Eibach Pro Kit 35/20 mit Seriendämpfern - brauch man Schlechtwegepaket hinten wegen Hängearsch oder gehts auch ohne?
Beiträge von Naennon
-
-
ist ziemlich sicher von der Düse der Scheinwerferreinigungsanlage, war bei mir auch
-
SR meine Frage beantworten?
-
SR kannste mal fragen ob die deine 325 Box in eine 320 Box tauschen? dann kauf ich sie dir ab
und Turbo-Fix hast schon Recht was Boxen angeht. Ich versuchs dir nochmal zu erklären
Die AC Schnitzer Box is nur eine Box damit sie verkauft werden kann. Da ist soviel ich weiß ein Controller drin, der quasi on thy fly das Motormanagement remapped. Nix genaues weiß man nicht, es ist aber keine herkömmliche 0815 Box...
-
du wirst Angebote per PN vom vermeintlich besten OBD-Chiptuner für Preise unter der Hand erhalten
-
und genau darum gehts mir , mein Auto ist noch nichtmal 2 jahre alt und hat noch einen Wert von guten 25t da möchte ich vorallem eins : keine Angst haben das durch iein "Billig-Chip" oder Software iwas kaputt geht und ich ohne Gewährleistung oder Kulanz BMW Seitens da stehe......kla ist es viel Geld aber ich denke damit wäre am besten beraten?!ja bist du
-
ja E46, die sind auch ohne jedes Tuning kaputt gegangen
ich halte auch nichts von Boxen, die AC Box ist aber keine Box im Sinne von: wir klimpern mal paar Widerstände reindie Hardware ist in Zusammarbeit mit BMW entwickelt und hält ALLE Vorgaben ein - ist nur in einer Box wegen ABE/TÜV und damit sie es als Tuningartikel verkaufen können
klar können die dir den gleichen Softwarestand via OBD draufknallen, dann kriegst du aber nicht wie bei der BOX sogar Europlus Garantie seitens BMW (Motor kaputt > nix Problema!), die bauen dir sogar bei BMW das Teil mit Empfehlung ein
weiterhin gibts das Teil als Box wegen der Abnahme, wie sollen die für eine OBD-Software ein Gutachten/Abnahme bekommen, das ist nahezu unmöglichwenn ich das Geld hätte, würde ich mir die guten Gewissens einbauen, aber 2000€ ist bisschen viel....
-
wie gesagt das ist keine ebayBox und diese AC-Schnitzer Box heißt nur Box und ist zudem von BMW Euro Plus fähig und eintragungsfähig, zeig das mal bei anderen... AC Schnitzer ist offizieller Fahrzeughersteller beim Kraftfahrtbundesamt
-
Interessanter ArtikelDanke.
Also kann man "blind" quasi die Schnitzer Variante kaufen?
Die kommen aus Aachen was mir nahe liegt da ich ganz aus der Nähe komme.
Allerdings sind die Jungs von Schnitzer wirklich die "langsamsten" wenn ich andere Drehmoment Blätter mir angesehen habe holen die vergleichbar wenig aus dem 318d ( 143-171 ps ) aber dafür wie im Artikel bestätigt hält es auch. Preislich habe im Internet gesehen kostet der Spaß 1500 € ca.
Wie wird das denn montiert? Die Box ist ja kein Eingriff auf das Steuergerät?
Kann mir das mal jemand erklären.Danke im vorraus.
LGdie Box kommt einfach vorn vors Motorsteuergerät rein und fertig. ist aber keine 70€ ebay-Box, die AC Box kann schon was, allerdings ist der Preis total gaga
-
Nur weil der Fehler "Abgastemperatur zu hoch" nicht auftritt und das Auto nicht in den Notlauf geht heisst nicht, daß das Chiptuning sauber ausgeführt wurde bei den sogenannten "guten" Chip Tunern
SR
mein Reden, aber das wird überlesen...