Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• die Box kommt einfach vorn vors Motorsteuergerät rein und fertig. ist aber keine 70€ ebay-Box, die AC Box kann schon was, allerdings ist der Preis total gaga 8|8|8|

• die Box kommt einfach vorn vors Motorsteuergerät rein und fertig. ist aber keine 70€ ebay-Box, die AC Box kann schon was, allerdings ist der Preis total gaga 8|8|8|

ich würde mir niemals ne Box (ausgenommen die Steinbauer oä. Boxen) ins Auto bauen....

und bevor jemand fragt...
    http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3063

• wie gesagt das ist keine ebayBox und diese AC-Schnitzer Box heißt nur Box und ist zudem von BMW Euro Plus fähig und eintragungsfähig, zeig das mal bei anderen... AC Schnitzer ist offizieller Fahrzeughersteller beim Kraftfahrtbundesamt

guter Kumpel hatte mit der tollen Schnitzer Box bei seinem E46 330d nur Probleme, Box bleibt Box, da hilft auch der Name Schnitzer nix....

• ja E46, die sind auch ohne jedes Tuning kaputt gegangen ;)
    ich halte auch nichts von Boxen, die AC Box ist aber keine Box im Sinne von: wir klimpern mal paar Widerstände rein

die Hardware ist in Zusammarbeit mit BMW entwickelt und hält ALLE Vorgaben ein - ist nur in einer Box wegen ABE/TÜV und damit sie es als Tuningartikel verkaufen können
    klar können die dir den gleichen Softwarestand via OBD draufknallen, dann kriegst du aber nicht wie bei der BOX sogar Europlus Garantie seitens BMW (Motor kaputt > nix Problema!), die bauen dir sogar bei BMW das Teil mit Empfehlung ein
    weiterhin gibts das Teil als Box wegen der Abnahme, wie sollen die für eine OBD-Software ein Gutachten/Abnahme bekommen, das ist nahezu unmöglich

wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die guten Gewissens einbauen, aber 2000€ ist bisschen viel....

• ja E46, die sind auch ohne jedes Tuning kaputt gegangen ;)
    ich halte auch nichts von Boxen, die AC Box ist aber keine Box im Sinne von: wir klimpern mal paar Widerstände rein

die Hardware ist in Zusammarbeit mit BMW entwickelt und hält ALLE Vorgaben ein - ist nur in einer Box wegen ABE/TÜV und damit sie es als Tuningartikel verkaufen können
    klar können die dir den gleichen Softwarestand via OBD draufknallen, dann kriegst du aber nicht wie bei der BOX sogar Europlus Garantie seitens BMW (Motor kaputt > nix Problema!), die bauen dir sogar bei BMW das Teil mit Empfehlung ein
    weiterhin gibts das Teil als Box wegen der Abnahme, wie sollen die für eine OBD-Software ein Gutachten/Abnahme bekommen, das ist nahezu unmöglich

wenn ich das Geld hätte, würde ich mir die guten Gewissens einbauen, aber 2000€ ist bisschen viel....

und genau darum gehts mir , mein Auto ist noch nichtmal 2 jahre alt und hat noch einen Wert von guten 25t da möchte ich vorallem eins : keine Angst haben das durch iein "Billig-Chip" oder Software iwas kaputt geht und ich ohne Gewährleistung oder Kulanz BMW Seitens da stehe......kla ist es viel Geld aber ich denke damit wäre am besten beraten?!

• Hat einer von Euch etwas von Fa. Reuter Motorsport gehört oder Erfahrungen dazu?

• wo steht denn das bei einer Schnitzer Box die BMW Garantie bestehen bleibt?
    soweit ich das weis übernimmt Schnitzer nur die BMW Garantie, ähnlich wie das beispielsweise bei ABT ist.

• und genau darum gehts mir , mein Auto ist noch nichtmal 2 jahre alt und hat noch einen Wert von guten 25t da möchte ich vorallem eins : keine Angst haben das durch iein "Billig-Chip" oder Software iwas kaputt geht und ich ohne Gewährleistung oder Kulanz BMW Seitens da stehe......kla ist es viel Geld aber ich denke damit wäre am besten beraten?!

ja bist du ;)

• Danke für den Tip :thumbup:
    Ich höre mir allerdings auch noch gerne andere Meinungen für meinen 318d LCI Trecker an :thumbsup:
    Falls also jemand noch einen anderen Tip hat gerne PN/ oder auch einfach hier poasten.
    Danke im vorraus.

LG