Oh oh ich sehe schon hier entbrennt mal wieder ne heiße Grundsatzdiskusion der 4 und 6 Ender 
Für mich liegen die 3 sehr nah beinander und für mich sind die "groben" Unterschiede nur in Kosten / Leistung zu sehen...glaub jeder 6 Zylinder fahrer wird zugeben müssen das der 320d für jeden erste wahl ist der möglichst günstig und flott unterwegs sein will. ( auf betriebskosten gesehen ) 1l weniger Hubraum kosten einfach weniger steuern und je nach fahrweise sind mit dem 320d echte Traumwerte im Spritverbrauch zu ereichen ( ich fahre meinen bei 90% AB zwischen 4,6 und 5,6 L . )
Wiederum muss jeder 4 Zylinder Fahrer zugeben das 1L mehr Hubraum und je nach dem mehr oder weniger mehr PS den "dicken" einfach schneller vom Fleck drückt bzw. schaltfauler flott bewegt werden kann. Das ist einfach so! Wie viel wert man jetzt der Laufruhe und den "only 3l Zubehör " zuordnet muss jeder für sich entscheiden - prügelt mich aber den 325d den ich damals vor dem 320d probe gefahren bin war für MEINEN geschmack nicht wirklich rühiger im Lauf so das ich den unterschied wirklich bemerkt hätte.... hät ich nicht so oft hier im Forum gelesen das er rühiger läuft hätt ich jedem der mich gefragt hätte gesagt is fast gleich;)
Aber wie gesagt muß jeder für sich gewichten - da dem Ersteller des Beitrag´s die Kosten sowie Leistung ja recht egal sind würd ich ganz einfach sagen... nimm den 3xxd bei dem das Angebot am besten ist! So haste auch ne deutlich größere Auswahl und der weg zur nächsten Probefahrt ( nur die kann dir meiner Meinung die Entscheidung bringen ) ist auch meist nich soo weit 