Beiträge von Lufthanseat

Tach allerseits,

ich war gerade beim :) und habe mich mal schlau gemacht was mich das Alpine-Set incl. Spiegeldreiecke und Einbau bei Ihm kosten würde...
    650 Doppelmark!

War mit ziemlich "spitzer Feder" gerechnet laut seiner Aussage :D
    Das kann sich sehen lassen,oder?
    Dafür bekomme ich die Kiste gleich nochmal aufgehübscht und ausgesaugt was auch noch dringend notwendig ist.
    Bin mal gespannt ob´s echt so ´ne heftige Verbesserung ist gegenüber dem "Normalo-System" wo ich echt manchmal einen Anfall bekomme... :pinch:

die wahrscheinlichkeit das billig reifen wie z.b. nankang nicht gerade perfekt sind ist schon sehr hoch. damit bin ich auch einverstanden. aber ein reifen von dunlop sollte schon von der qualität gut sein. denk ich mir mal. oder sehe ich das falsch?

Na ja, das kann man so oder so sehen... 8|

Dunlop sollen auch nicht immer perfekt laufen, obwohl ansonsten eine top Qualität!
    Ich würd´s mal mit Michelin versuchen, wenn dann noch was wackelt kann´s nur die Felge sein ;)

Danke für die ehrliche Antwort! Sind übrigens 2-Wege...
    Meinst Du wenn ich ´ne kleine Stufe an die Bässe hänge (habe noch eine rumfliegen) wirds besser?
    Ich probier´s einfach mal aus, brauch dann ja auch wieder ´nen High/Low-Adapter und so´n Zeugs.

Wenns dann nix bringt komm ich glaube mal nach Mannheim und lass mir was einbauen :D

Moijn.
    Was für Kröten sind das denn die Du da verbaut hast? Wie schon geschrieben sagen die 40 Watt nichts aus. Vielleicht haben die so einen katastrophalen Wirkungsgrad, dass das Radio das nicht packt, oder es kommt zu einem Impedanzminimum und das Radio-Endstüfchen ist kurz vorm Platzen. Auschlöschen können natürlich auch sein.

Grüße Mike

Hallo Mike,

die habe ich vorne verbaut. Pioneer 10cm 2 Wege

Ist nix besonderes, aber der Klang ist halt schonmal um längen klarer und besser als vorher ;)

Hast du die "Frequenzweiche" der alten Mitteltöner übernommen ??? Soweit ich weiß ist an den Mitteltönern min. ein Kondensator verbaut um sie vor tiefen Frequenzen zu schützen und um die Impendanz des Gesammtsystems auf einem für das Radio erträglichem Level zu halten. Ich könne mir vorstellen das hier der eigentliche Hase im Pfeffer liegt.

Welche Weiche ?(

Da ich nur das Standard- Stereo- System habe war da keine Weiche zu einem eventuellen Hochtöner...
    Einfach Kabelschuh von BMW ab, den neuen Lautsprecher dran, fertig. Vielleicht ist die Leistung des neuen zu hoch 8|
    War mit 40 Watt RMS angegeben, trotzdem darf der Bass nicht flöten gehen!

Ich werde mal die Anschlüsse tauschen und dann berichten.