Mit meinem 330Ci war ich soweit auch sehr zufrieden mit dem Automatik jedoch hat mich eine Sache gestört und zwar ist es ab und zu vorgekommen das ich auf D oder DS war im dritten gang bei 2,5 oder 3 tsd. Umdrehungen, dann auf's Eisen bin und was macht die "schlaue" Automatik...... sie schaltet in den ersten Gang bei ungefähr 5,5 - 6tsd. Umdrehungen, dreht 500 Umdr. und schaltet dann in den 2'ten. Dann ging es endlich voran. Also völliger quark. Hat gebrüllt mit meinem Eisenmann ohne Ende aber das Auto ist nicht vorangegangen weil anstelle das er schiebt, er erstmal 2 Schaltvorgänge hatte.
Müsste ich jetzt mal ausprobieren, ob die Automatik das wirklich macht, das müsste ja dann im Geschwindigkeitsbereich um 50-60 km/h sein (da nutze ich seltenst den Kickdown)? Aber der 6-Gang-Automat schält im DS-Modus nach meinem Gefühl so schnell zurück, dass es so vielleicht immer noch schneller ist, als nur 1 Gang zurückzuschalten 
Im D-Modus ist der Automat in meinem 325er bei 60 km/h allerdings schon im 5. Gang, da schält er sicher nicht in den ersten zurück *g*
Ach ja, zum Thema allgemein: ich will nie wieder einen Schalter