Beiträge von Rgbg979

... ich geh da eher auf die meinungen in Foren ;)
    einträge auf Seiten zur Eigenwerbung kann man auch gut "pushen" ;)

ich werd mich mal n bisschen damit befassen , nachdem das Performance Paket schon zuhaus liegt muss leistungstechnisch auch was gemacht werden ...

ich hab bei meinem "Alten" (e34Touring) als auch beim Aktuellen festgestellt , dass n Mehrverbrauch eigentlich nur dann da is wenn ich die Tankstellen oft wechsle ...
    wenn ich also nur omv oder jet usw tanke geht der Verbrauch um ca n halben bis dreiviertel Liter runter ...

hmm ... also kann ich mich glücklich schätzen , dass mein 318d 122ps laut Tacho 230km/h geht und laut gps 227km/h ...
    wollt evtl über Steuergerätoptimierung no was machen lassen ...
    gibts hier welche mit Turbo Performance Erfahrung ?
    würd evtl zu denen gehn ...

sorry , bereifung : egal ob 205/55R16 Winter oder 225/40 - 255/35R18
    verbrauch auf weitgehend ebener Strecke von ca 20 km Autobahn 5,8ltr/100km

Also ... LCI scheinwerfer sind auf ca2 Stunden umgebaut ;) hab ich schon erledigt ...
    hab auch n schnitzer endtopf dran und 40/20 tieferlegung durch vogtlandfedern ...
    meine rückleuchten wurden lasiert und passen gut zum schwarzen auto :)

die "alten" felgen die so fett im radhaus stehn sind 8x17 et18 vorn und 9,5x17 et15 hinten , stehn zur zeit zum verkauf , da ich 8x18 und 9x18 vom F10/11 drauf hab ...

meine Felgen sieht man in der galerie noch einzeln ... mach demnächst mal n bild am fahrzeug rein ;)

und im frühjahr ist wie gesagt das performance paket dran und steuergerät optimierung von turbo performance stage II auf 180-190ps :thumbsup:

... ps ... mit meinen serienmässigen 122ps lass ich n a4 2,0 tdi mit 140 ps im regen stehn ... beschleunigung im zwischenspurt und endgeschwindigkeit hat er da keine chance ;)

performance nich für 335 ??
    grad da wärs ja a idee ... der rennt ja doch a wengal anders als sag jetz mal mein 18er ...

hmm ... des is dann doof ned mal ate ...

320623928326

artikelnummer für eintragungsfreie ebc ... nicht gelocht und geschlitzt aber besserer reibwert als normalscheiben ...

... sorry , hab i verpennt ... die performance scheiben sind ja für die grosse Anlage ...

hmm ... evtl wären die ATE PowerDisc no was für Dich ... gibts im Ste mit CeramicBelägen ... sollen auch gut sein ;)

ja , ebc und abe ... des sind so sachen ...

ich hatt die RS ... ned grad die billigen ... naja , das mit dem Riss war echt ned so schön , mir hätts die Teile auch leicht um die Ohren hauen können ... dann wär ausser der Felge und Reifen evtl noch einiges Mehr gewesen ...

ob die X von Zimmermann is weiss ich ehrlich auch ned , hab auch schon ähnliches gehört aber auch dementierendes ...

du könntest evtl auf die Performance Scheiben wechseln ... ich weiss aber ned wie der Preis da steht ...

ebc hat auch gute Scheiben aber die sind etwas kostspieliger , wobei die glaub ich 4 Varianten anbieten ...

mit Sandtler hatte ich bei meinem e34 Tourer viele Probleme ...
    die erste Bestellung lief unrund nach kurzer Fahrt und nur Stadtverkehr ... wurde dann auch ersetzt ...
    der Ersatz-Satz hielt ca 400km Stadt und hatte dann n seltsames Geräusch beim Bremsen auf der Autobahn verursacht nachdem ich ne etwas stärkere Verzögerung (keine Vollbremsung) hatte von 160 auf 40 ... das Geräusch wurde nicht weniger und ich suchte ne Parkbucht auf ... siehe da , die vordere Scheibe hatte nen Riss in den schon n Fingernagen platz hatte ...
    ich wurde abgeschleppt und musste das richten lassen was ned grad günstig war , da es Sonntag war und ich weiter musste , schöner Wochenendaufschlag ...
    die Scheiben zu Sandtler geschickt und nur nen kurzen Brief mit ablehnung eines Ersatzes bekommen mit der Begründung dass ich den Defekt durch falsches Fahrverhalten verursacht hätte ...

naja , ich hab dann auf Zimmermann umgeschwenkt die ich jetz seit insgesammt 10Jahren fahre ... auf e34 und seit nem Jahr auch auf e91 ... auf m e34 hielten die Scheiben vorne 140tkm und hatten beim beim erneuern noch immer "Platz" zur verschleiss Grenze ...

ich für meinen teil kann nur gutes über Zimmermann sagen :thumbup: