Beiträge von Rgbg979

ich hab zwar nur 175ps ... aber mit dem toyo rutscht er bei mir ziemlich schnell ... hab dtc meist teildeaktiv weils mir zu schnell regelt ... aber seit toyo hab ich´s seltener aus , er rutscht wie gesagt in flotteren kurven leichter weg ... und falls die frage auf die fahrwerksgeometrie kommt ...
    die ist auf m-tech werte und ich hab auch stärkere stabis drin als serie ... sollte somit also etwas griffiger sein als normal ...

gut , jeder hat ne andere fahrweise ...
    aber zufrieden bin ich nicht so ganz mit den toyo ... aber als "normalfahrer" kann man den wohl schon fahren ;)

für flottere gangart is der hancook besser , nix für ungut ...

ich hab momentan TOYO T1s drauf ... muss sagen auch wenn ich nur n 318d fahr ... den kauf ich ned nochmal !
    Hancook wird wieder der nächste Reifen !
    die hab ich auf m e34 Tourer gefahren und vor den TOYO auch auf m e91 ... waren bisher die besten reifen die ich hatte ...
    nimm den evo1 oder 2 wennst n bekommst von Hancook und Du wirst zufrieden sein ;)

weisst Du , von welchem Hersteller die Schürze ist ?
    bzw wie siehts da mit der Passgenauigkeit aus ?
    müsst ich da viel nacharbeiten ?
    würd so eine von MB individual günstig bekommen und weiss ned ob ich se nehmen soll oder ned ...

mfg

Das lass aber mal nicht die Herren vom TÜV erfahren, die sehen dass nicht wirklich gerne. Und seriöse Felgendocs schweißen mit Sicherheit nicht an Felgen herum. :lehrer:

Und was die Beschichtung angeht, bei Felgen würde ich immer die Pulverbeschichtung nehmen, da Pulverlack deutlich haltbarer und unempfindlicher als Nasslack ist.
    Und was die Oberfläche angeht, wenn die Pulverbeschichtung richtig gemacht wurde, dann ist die Oberfläche mindestens gleichwertig im Vergleich zu Nasslack. :meinung:

Das lass aber mal nicht die Herren vom TÜV erfahren, die sehen dass nicht wirklich gerne. Und seriöse Felgendocs schweißen mit Sicherheit nicht an Felgen herum. :lehrer:

Und was die Beschichtung angeht, bei Felgen würde ich immer die Pulverbeschichtung nehmen, da Pulverlack deutlich haltbarer und unempfindlicher als Nasslack ist.
    Und was die Oberfläche angeht, wenn die Pulverbeschichtung richtig gemacht wurde, dann ist die Oberfläche mindestens gleichwertig im Vergleich zu Nasslack. :meinung:

ich lass ned aufschweissen ... mein nachbar hat so einen gefunden ...
    hatte davor auch ned gewusst , dass einer sowas macht ...
    ich schmeiss die felge weg wenn se so beschädigt is

...

ich würd die felgen leiber Lackieren ... beim Pulvern is das Problem dass wenn Du n bisschen anschrammst n grösseres Teil abplatzt und das kannst ned so ausbessern ... beim Lackieren kannst jederzeit mit leichtem abschleifen und evtl aufschweissen und neu bei lackieren wieder ne Top Optik nach ner Beschädigung haben ...

ich lass meine deshalb auch wieder lackieren ...

wegen Schwars ... ich nehm Carbonschwarz met. mit erhöhtem Metallic-Anteil kommt gut zur Geltung ... Bild folgt im Sommer wenn se endlich wieder drauf sind ... scheiss Winter ...

also ich bin jetz preislich bei 4 marken informiert ... (aktueller Preis über ebay)

hankook S1 Evo 225er 282,- 255er 356,-
    Conti SportCont. 3 225er 290,- 255er 408,-
    Yokohama S.Drive RPB 225er 273,- 255er 319,-
    Good Year Efficient Grip 225er 261,- 255er 362,-

bin momentan irgendwie am Hankook ... hab die auch am e34 gefahren und die waren Top ...
    Conti is generell auch gut aber da gibts ja auch schon den SportContact 5 also is der 3er schon etwas "älter" ...
    Yokohama ... ich weiss ned ... die waren doch immer bei Nässe etwas "schwierig" mit der Hafting ...
    Good Year kann i nix sagen hab ich noch nie gefahren ...

ich werd non-RFT fahren ... sind etwas `fahrfreudiger´ find ich 8)

als Winter fahr ich schon lang Hankook !
    auch auf meinem letzten nen e34touring ... sind Top die Dinger !

hmm ... conti würd ich für knapp 600 den Satz bekommen ... Michelin stellns sich etwas an ... da will er 900 haben ...
    der Händler rät mir zu dunlop ... aber die mag ich irgendwie ned ... hab da am 5er schlechte Erfahrungen ... weiss aber ned wie die am 3er sind !