Beiträge von crackmaniac

Das ist ja scheiße :flash:
    Naja wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen.

Nun aber hoffentlich ein bisschen hilfreicher:
    Wenn es sich um einen Mader handeln sollte, musst du die Karre echt gründlich waschen. Nicht nur mal eben durch die Waschstrasse.
    Er wird immer wieder zu deinem Wagen zurückkehren, weil er nach dem Mader riecht.
    Meine Mutter hatte mal ein ähnliches Problem (2x 2 Zündkabel und danach nochmal ein weiteres einzeln).
    Das hörte es erst auf, als es eine ordentliche Komplettwäsche gab. Karosse, Unterboden, Motor etc.
    Vielleicht war es auch Zufall, aber den Tipp hatten wir von einem Wildschützer bekommen

OT:
    Meine Mutter meinte damals zu mir: "Der Wagen läuft ein bisschen komisch, wenn du nächste mal kommst, würde ich dich bitten mal damit zu fahren"
    Da ich sie kenne, bin ich direkt mal hin und habe es mir sofort angeguckt. Der Twingo lief nur noch auf 2 Pötte.
    Auf die Frage wie lange das so ist, sagte sie: "Ach nicht so lange...2-3 Tage" :stars:
    Der Hobel hatte eh schon keine Leistung, aber wie sie es geschafft hat, ihn mit zwei toten Zylindern zu fahren ist mit bis heute unverständlich.....

Danke für den Link.

Meiner ist zwar gerade bei BMW und es sollen auch die Scheiben eingestellt werden, aber mein Vertrauen in die Jungs schwindet mit jedem Besuch.
    Beim letzten mal, hatte das Einstellen leider nicht die erhoffte Ruhe bei höheren Geschwindigkeiten gebracht, aber dafür haben die Scheibe in der Dichtung geknarrt wenn ich über eine schlechte Fahrbahn gefahren bin :wall::wall::wall::wall:

Das mit dem Verschieben des Bügels habe ich auch schon öfter gelesen und werde es im Zweifel testen.

Aufpreis sind ca. 160 Euro... Der Wagen ist eh zur Mängelbeseitigung (Drallklappen und Kleinigkeiten) da. Mal schauen, wie kulant sich der BMW Händler zeigt.
    Wenn er mir nicht entgegen kommen möchte, muss ich mal meinen Zeitaufwand und die zurückgelegten Km wegen den Mängeln in Rechnung stellen, immerhin muss ich den Leihwagen ja auch wieder volltanken, obwohl 150km nur die Fahrten zwischen Händler und meiner Wohnung ausmachen.
    Privat fahre ich nur zur Arbeit damit und das macht in der Zeit keine 50km aus.

Eigentlich bin ich da nicht so, aber wenn nach dem Kauf die Aussagen andere sind als vor dem Kauf, kann ich auch arschig sein und auf mein Recht pochen.

Tapatalked on HTC One S

Graukeil und FLA geht auf jeden Fall, ist aktuell bei mir verbaut und macht keine Probleme.

Drei Leute, drei Meinungen, denn jetzt kommt noch meine :dancing:
    KK und Graukeil ist nicht möglich, KK gibt es aber wohl mit einem Grünkeil (an einem komplett schwarzen Wagen jedoch weniger wünschenswert).

BTT:
    Der Service Berater erkundigt sich jetzt nochmal bezüglich der KK-Scheibe und meinem Fahrzeug :brav:

Hallo,
    ich habe einige Steinschläge auf meiner Windschutzscheibe.
    Daher soll diese ausgetauscht werden.

Da ich nicht genau wusste, ob ich eine KK-Scheibe habe oder nicht, fragte ich mal nach und auch, was ein evtl. Upgrade an Aufschlag kosten würde.
    Als Antwort von dem Serviceberater kam dann:

Zitat

Hallo Herr XXX,

ihr Fzg. hat keine Klimakomfortscheibe und es ist auch nicht möglich diese zu verbauen weil die Funktion dann nicht Gewährleistet wäre!
    Wir werden in ihrem Fzg. die gleiche Frontscheibe verbauen wie sie auch vorher verbaut war!

Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen, oder ist da doch was dran?

MfG
    Crackmaniac