6ender
es ging mir lediglich drum zu sagen das es eig. immer jemanden gibt der nen schnelleres Auto hat. Zumindest in diesen "niedrigeren" Preisklassen ist es nicht unbedingt eine Seltenheit. Drücke ich es mal so aus 
Das nen normaler Porsche Boxster nun nicht schneller ist, ist mir vollkommen klar. Zum Thema Querdynamic Posche vs BMW in allen Lebenslagen lasse ich mich gerne von dir per PN beraten. (damit wir den Thread nich zu Spamen)
Der 335i ist definitiv nen geiles Auto dennoch ist er nicht das non plus ultra. Man sollte natürlich auch immer vom Serienstand des Fahrzeugs ausgehen. Nich das jetzt Leute kommen und sagen "meiner ist aber gechippt" (oder ähnliches) , denn dies Verfälscht wieder die Tatsachen.
zu dem 150 PS Auto kann ich nicht viel sagen..es kommt natürlich auch immer auf das drum her rum an. Wenn wir jetzt z.b. von Fahrzeugen wie Lotus sprechen (wo die Leistung im Verhältnis zum Gewicht höher ist) dann wirft das schon ein ganz anderes Licht auf die Sache. Dennoch sagt das Wörtchen "Gefühlt" schon das es ein subjektives Empfinden ist. Wir hatten vor kurzem hier den Thread mit E36 M3 vs E90 335i, dort waren einige auch erstaunt das die "alte Kiste" mit weniger Leistung trotzdem schneller ist. Am Ende geht es ja drum dem TE bei seiner Entscheidung zu unterstützen und da sollte man das ganze auch ein wenig Kritisch betrachten.
Deinen letzten Satz unterschreibe ich ungelesen