Beiträge von TheTobi05

    Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Angebotes für Alus + Winterreifen für meinen 325.
    War heute bei nem Kumpel und hab mir die Räder angeschaut, er möchte dafür 600 € haben.


    Felge: OEM BMW Style 32 in der Größe 7 x 16
    Reifen: DUNLOP WINTER SPORT M3 RSC M + S 205/55 R16 91H DOT 2B7R 2???




    Leider konnte ich nur ein schnelles Foto vom Reifen machen daher ist die DOT nicht richtig zu erkennen.
    Zumindest für mein Auge ;)
    Weiter ist mir bekannt das er die Felgen + Reifen gebraucht gekauft hat. Wollte direkt im Netz gucken wo die Reifen jetzt so vom Preis her liegen aber wie bereits geschrieben konnte ich es nicht erkennen. Ich werde allerdings noch einmal genau schauen müssen, im laufe der Woche ,welche DOT sich dahinter wirklich verbirgt. Falls es niemand erkennen kann :P


    Was meint ihr, ist das ein realistischer Preis für Reifen + Felgen? Wie lange fahrt ihr eure Winterreifen maximal? Angenommen sie sind von 06 / 07, könnte man sie bedenkenlos kaufen?
    EDIT Hab direkt nochma Bild von den Felgen mit hoch geladen, kenn die Bezeichnungen nicht aus dem Kopf. Ist sicher leichter so..

    Ich selber fahre das Lemon, finde es jetzt eigentlich nicht so sehr anfällig. Natürlich sieht man auf nem hellen Leder immer etwas mehr Schmutz als auf dunklem, dennoch habe ich keine probleme dahingehend das es nicht sauber geht. Mit nem kleinen Schwamm und Lederpflege / reiniger kurz nachm waschen drüber gewischt dann ist es sauber. Bis jetzt geht alles super.. :love: *auf holz klopf*

    Wie liegen denn da die Verbrauchswerte der kleinen Motoren von Fremdherstellern? Also Ford, Opel, VW ect. kann mir nicht vorstellen das die sparsamer sind. Da muss ich ja bald froh sein das ich mich für nen 6ender entschieden habe..wie herbi grad geschrieben hat, sooo viel sparsamer sind die kleinen da nicht unbedingt. Wenn überhaupt?! Oder sehe ich da was falsch?
    Bei den Verbrauchsangaben die ich hier lese vom 116-120 frag ich mich ob es dann nicht bald besser wäre nen 318i / d zu kaufen. Preislich sind sie nicht großartig auseinander und das Gewicht ist scheinbar trotz der geringeren Größe auch fast gleich.


    Wo ist dann der Vorteil von so einem Auto? (techn. Vorteil)

    Kauf dir am besten eines mit Android. Dort hast du eine viel größere Auswahl an Apps welche zum Teil auch noch Kostenlos sind. Performance wirst du dort auch nicht vermissen..ganz im gegenteil. Am einfachsten wäre es jedoch wenn du dir mal ein paar Handys (bei Freunden oder im Store) anguckst und danacht entscheidest was du am besten findest. Von der Bedienung her..

    Das Problem liegt aber schon daran das du hier im Forum GENERELL niemand zu anderen Rücklichtern raten wird als orginale Blacklines. (fast) TraciD hat ja schon nen Bild gepostet...in der Gallery findest du sicher auch einen mit orginalen Blacklines in der Farbe. Dann entscheide für dich und nicht nach der Meinung von anderen. DIR muss es gefallen.. ;)

    Ist natürlich auch ne möglichkeit sein Geld raus zu schmeissen in dem man das ganze Jahr Winterreifen fährt. (ausser in der arktis) Kauf dir wie schon gesagt nen 0815 Felgensatz fürn Winter und fertig.
    Frag mich was es da zu überlegen gibt? Im Notfall Stahlfelge oder halt die original Alufelge von BMW die eigentlich fast jeder zuhaus hat?! Ansonsten schau mal bei Felgen-Outlet.de dort gibt es schon günstige komplett Radsätze für den Winter, damit kratzt du nich mal annährend an den 1600 für Winterfelgen. (falls es nicht nur um optik geht)

    Fahre einfach die 0815-Standard-Größe auf den Winterreifen..d.h. 205 oder 225 er ..drunter und drüber ist Schwachsinn. (wobei drüber nur auf Optik abzielt)


    Mal abgesehen davon das du für das Eintragen der schmaleren Reifen am Ende teurer kommst als mit den "originalen". Lass dir vor allem keine Ammenmärchen erzählen das der Reifen im Winter so breit wie möglich sein soll..und Argumente wie "das Drehmoment ist für Asphaltschneider zu hoch" zählt auch nicht. Dosierter Gaßfuß ist das Zauberwort..ansonsten würde ich mal hoch schalten ;) (sry, aber die bisherigen Antworten hatten so einen kleinen Beigeschmack)

    ah okay, das macht es natürlich ungemein einfach..hätte ja sein können das es bei den einen schwieriger ist es aufzubereiten als bei den anderen. Was sich ja logischerweise am Ende wieder am Preis wieder spiegelt und das muss ja nicht sein ...hatte dahin gehend mal irgendwas im Forum gelesen. Ka vielleicht auch einfach nur falsch verstanden..aber danke 8o


    Carbon kosten ja schon deutlich mehr als z.b. die Wurzelholzdinger...also keine sorge :D