Beiträge von sergeant

Hallo,
    die Checkcontroll meldet sich mit dem roten Hebebühnensymbol, einem roten "(!)" und der Bemerkung, dass die Beläge vo+hi gewechselt werden müssen. Im Idrive haben die Beläge aber noch eine Restlaufzeit von 7000km bzw. 8000km.
    Die Beläge haben vorne+hinten noch ca. 3-4mm auf der Außenseite
    Was machen ?

Hab dasselbe Problem. Ab 170kmh im 5. u 6. Gang vibriert das Auto bis ca. 200kmh. Geh ich vom Gas ist das Vibrieren weg.
    Kann man die Hardyscheibe selbst überprüfen ? Habe keine Lust extra zum :) zu fahren und Termin machen,warten etc.

Servus!

Sagt mal... hängt euer Idrive auch regelmäßig, kurz nachdem ihr den Wagen gestartet habt? Geht mir voll auf die Nüsse, da geht dann nix mehr... keine Lautstärke zum verstellen, Sender werden nicht weitergeschaltet, gar nix. Das ganze System hängt dann für einige Sekunden fest, bis es dann irgendwann wieder reagiert (kein Neustart oder sowas ist zu bemerken).

Softwarestand ist von März 2011, also ich denke daran dürfte es nicht liegen... ;(

Ist bei meinem sporadisch auch so , dauert dann bis zu 1 Minute. Manchmal kommt es auch während der Fahrt vor, dass die Lautstärke und/oder Sendereinstellung den Dienst verweigert, ist aber sehr selten und dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin mir relativ sicher, dass mein nachgerüstetes MFT+ SW M-Lenkrad aus einem Fzg. ohne Navi stammt, zumindest war auf den Verkaufsbildern kein Navi zu sehen. Auch haben die MFT, also die frei belegbaren Tasten, andere Symbole. Bei meinem originalen warens Raute+Stern. Es funktioniert in meinem 05er mit Navi Prof alles genauso wie vorher

@stricker Danke für die Anleitung
    @maerklinbahner Danke für deinen Tip, bei mir wars genauso

M-Lenkrad ist jetzt drin und die Wippen funktionieren auch :)

Aber der Blinkerhebel geht nicht mehr bzw. nur noch der Blinker rechts geht ?!
    Bordcomputer lässt sich nicht mehr durschalten, Blinker links und Fernlicht gehen auch nicht mehr
    Bevor ich jetzt wieder alles demontiere weiß jemand woran das liegen könnte ?
    Gruß

Ich bin etwas verwirrt ;)
    Wenn ich meinen E90 Bj 04/2005 mit standard MFL (kein Sport oder M) und Navi Prof auf Sport oder M-Lenkrad mit MF und SW umrüsten will kann ich dann:
    alle E9X M oder -Sportlenkräder mit MFL und SW verwenden, egal ob LCI oder VFL und es klappt dann so wie in der Anleitung im 1.Post ?
    Brauche ich auch eine neue Wickelfederkassette ?
    Gruß

Hallo,

ich wollte mal fragen warum man auf bmw.us einen 1M beispielsweise für 33729 € bekommt und auf bmw.de für 50500 €.

Weil die Konkurenz viiiieeeel größer ist. Nicht unbedingt bei einem 1erM aber generell.
    Wer hier ein Mittelklassewagen mit 300PS haben will, kann aus einer Hand voll Hersteller auswählen. In den USA sinds locker doppelt so viele.
    Desweiteren ist die Bereitschaft der Amis "viel" Geld für ein Auto auszugeben deutlich geringer als hier.
    Hier z.B. ist die Bereitschaft "viel" Geld für Lebensmittel auszugeben sehr gering-> billigere Lebensmittel vgl. mit anderen EU/Industriestaaten.
    Auch kann man (fast) nicht mit großen Motoren und Ausstattung punkten, da beides in den USA auf einem sehr hohem Niveau ist.
    Das ist nur Angebot und Nachfrage

Der Absatz im Vergleich zu den Einwohnern ist fast identisch
    DE ca. 3 Mio. PKW 80 Mio. Einwohner
    USA ca. 12 Mio. PKW 310 Mio. Einwohner
    Auch geht es den Amis wirtschaftlich nicht schlechter, das BIP ist sogar deutlich höher als hier.
    Es ist auch nicht so, dass hier die Autos der Amis subventioniert werden.Die Fzg. werden zum max mögl. Preis verkauft. Hier wie in den USA. Und dieser Preis ist hier eben höher