Beiträge von flapsy

Ja, meiner ist mit Start-Stop-Automatik allerdings ist die unter 3°C ja nicht existent und die letzten Tage hatten wir immer so knapp 2 - 6 °C, sodass die SSA gar nicht richtig angegangen ist. Aber auch mitten in der Stadt ist es immer so eine Sache mit der SSA, denn man muss ja ca. 7 Sekunden stehen damit es sich lohnt. Bei vielen Ampeln hier in HH bleibst DU aber kürzer stehen und dann lasse ich meinen Fuss auf der Kupplung.

Ich muss mal genau schauen was als Durchschnittsverbrauch bei meinem E90 angegeben ist.

Aber gut zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt, die auch zweistellige Werte auf dem BC sehen.

So, nun muss ich auch mal wieder meckern.

Mein Fahrprofil ist fast nur Kurzsterecke und dann noch Hamburg (Was ist eine grüne Welle??? Die gibts? - Halte ich für ein Gerücht).
    Obwohl ich wirklich nicht sportlich fahre hängt mein BC bei 10.4 Litern und das beim 318i :spinn:

Das letztemal HH - Frankfurt und zurück war er schön bei 8,8 Litern (obwohl auch mal 210 km/h dabei waren). Aber im Stadtverkehr über 10 ist schon böse.

Naja, was solls.... wenigstens muss ich nicht Super Plus tanken :D

Ich sage in erster Linie einmal Danke an Markus und Göran, die beiden haben das alles hier ja super im Griff.

Ich hoffe, dass ich mich in den reibungslosen Ablauf im Forum gut integrieren kann. Solltet Ihr also Probleme oder Kummer haben, habt Ihr nun zwei weitere Ohren, die für Euch da sind!

Auf ein weiterhin tolles und informatives Forum.

Grüße aus Hamburg

flapsy

Hat einer Erfahrungen mit folierten Scheiben?

Was sollte man da am besten für die Scheibenpflege innen benutzen? Mit einem scharfen Glasreiniger möchte ich da ungern rangehen.

Meine Eltern fahren den E90 320i Bj 2006

Steuern 135 €
    Versicherung (wenn Du Anfänger bist viel!! Ich fahre auf 75% und zahle mit Insassenversicherung 1400 € im Jahr)
    Bei Kurzstrecken liegt der Verbrauch bei 9 - 13 Litern
    Wenn auch mal längere (> 40 km) dabei sind, dann kommt man schon auf 8-9

Natürlich muss man sich auch im Klaren sein, dass die BMW Werkstätten nicht so günstig sind wie der kleine AUtohöker nebenan, aber meiner Meinung nach sollte man mit seinem BMW auch bei einer Vertragswerkstatt (Niederlassung) sein.

Ich habe meine Klimaautomatik einmal verstellt aber die letzten 10 Monate gar nicht mehr. 20 °C passt bei mir.
    Bevor ich den Thread gelesen habe, war mir gar nicht klar, dass soetwas nützlich sein könnte...aber bei Beifahrern, die der Spielwut verfallen sind, kann das tatsächlich Sinn machen.

WObei, so kurze Arme habt Ihr alle doch auch nicht!

also wenn ich eine längere ortschaft durchfahre, dann kommt der 4. gang + tempomat bei knapp vor 60 rein u. gut is... find ich halt... da stimmt der verbrauch und das rund laufen
    des motors auch :)

:dito: Mache ich genauso! Den 6. Gang benutze ich innerorts eigentlich nie 8|