Freitag 23.4.2010 14:20 Uhr auf der A5 Richtung Hamburg... endlich Feierabend, endlich zum Reifenwechsel nach Hause.....
Leider bin ich nur ca. 70 km weit gekommen.
Ich habe normal vor einem Stau gebremst und bin ca. 1,5 Meter vor meinem Vordermann zum Stehen gekommen. Der Skoda Roomster hinter mir hat es mit quietschenden Reifen geschafft 10 cm vor mir zum Stehen zu kommen. Leider hat der VW Caddy Fahrer dies nicht mehr geschafft und hat den Skoda gerammt und diesen in mich reingeschoben.
Ich bin selbst die 1,5 Meter nach vorne geschoben worden und habe den Honda Civic (der gerade 2 Std alt war!!!) auch getroffen.
Fazit: linke Spur der A5 mit insgesamt 4 Autos blokiert. Polizei hat 30 Minuten gedauert. Aber auf eine Weiterfahrt muss verzichtet werden.
Es sieht nicht so schlimm aus, dennoch muss das gesamte Heck neu gemacht werden. Die Stoßstange vorne ist gerissen und die Schrauben vom Nummernschild sind durchgebrochen und haben den Civic "geärgert".
Ich bin eine Woche krankgeschrieben. DIe ersten Tage konnte ich den Nacken nicht wirklich bewegen. Nach Medikamenten und Ruhe und Wärme geht es nun schon besser.
Mein Auto steht 450 km weit weg von mir und ich habe einen 116d als Leihwagen bekommen. Sachverständiger schaut sich den Wagen an und wickelt das mit der Versicherung ab.
Drückt mir die Daumen, dass ich den Wagen schnell wieder habe.
Viele Grüße
Christian