Beiträge von flapsy

Lordosenstütze --> das ist eine Überlegung wert.

Schiebedach --> Bin kein Raucher und in meinem Wagen wird auch nicht geraucht. Ich befürchte nur, dass alles zu dunkel wird, wenn das Licht von oben fehlt....

HiFi-System --> Hatte ich schon konfiguriert, ist mir aber nicht so wichtig, sodass ich hier etwas sparen kann.

Hat denn keiner mal ein Foto von der Innenausstattung in Stoff/Leder ???

vlt. noch Sonnenschutzverglasung (oder Heckscheibenrollo) und Gepäckraumpaket, Ablagenpaket.

Wenn du es nicht hast, wird es dir fehlen. ;)

Ablagenpaket habe ich in meiner Konfiguration enthalten.
    Sonnenschutzverglasung oder Heckrollo benötige ich nicht.

Was noch interessant wäre ist das Schiebedach, aber das kostet mir auch zu viel in der Rate dann.

Mit der Farbe: Schwarz UNI bist du dir sicher, ja?

Die ist extrem pflegebedürftig... Würde mich an deiner Stelle lieber für's Saphirschwarz Metallic entscheiden.

In meinen Augen sieht das Saphirschwarz besser aus, insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung

Ja, bin mir sicher. Ich habe jetzt bei meinem auch saphir-schwarz metallic, aber die Lakierung kostet 1000,- extra und da ich eh nach 3 Jahren einen neuen Wagen bekomme, und durch die 1000,- die Zuzahlung noch höher werden würde, belasse ich es bei uni :)

Update: Bestellung wurde ausgelöst, Liefertermin noch unbekannt.

Hallo zusammen,

es ist soweit, ich gebe meinen geliebten 318i Anfang des Jahres an die BMW AG zurück und bekomme nun einen Firmenwagen.
    Diesen habe ich mir schon einmal konfiguriert und würde diese Konfiguration nun hier zur DIskussion stellen, vielleicht habe ich ja noch einiges vergessen.

Meine Konfiguration wäre folgende:

E92 320d Coupe Automatik
    - Lackierung: schwarz uni
    - Interieur: Stoff/Leder Pearlpoint Anthrazit/Schwarz

Sonderausstattung:

- Fahrwerk: Sportfahrwerk M
    - Innen- und Außenspiegel autom. abblend.
    - Lenkrad: M Lederlenkrad
    - Modellschriftzug-Entfall
    - Navi-Sys Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
    Spracheingabesystem
    Navigationssystem "Professional"
    Telefon: Handyv. mit Bluetooth Schnittstelle
    - Paket: Comfort in Verbindung mit Connectivity
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Paket: Lichtpaket
    Paket: Ablagenpaket
    Tempomat
    Klimaautomatik m. AUG u. Aktivkohlefilter
    - Paket: Connectivity
    Telefon: Music-Player Anbindung im Tele.
    Radiozubehör: USB-Audio
    - Park Distance Control (PDC) vorn + hinten
    - Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung
    - Servotronic
    - Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer
    - Stoff-/Lederkombination Pearlpoint

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach meinem neuen Wagen, mein jetziger E90 geht Anfang des Jahres zurück an BMW, und habe mir einen E92 320d ausgesucht.

Nun ist meine Garage sehr schmal geschnitten und ich möchte die AUssenspiegel auf Knopfdruck einklappen können. Leider finde ich diese SOnderausstattung in dem Konfigurator der Leasinggesellschaft nicht. In welchem Paket ist dieses Feature denn versteckt oder gibt es dies für den E92 gar nicht?

Freue mich auf Eure Hilfe.

Grüße
    Christian

Freitag 23.4.2010 14:20 Uhr auf der A5 Richtung Hamburg... endlich Feierabend, endlich zum Reifenwechsel nach Hause.....

Leider bin ich nur ca. 70 km weit gekommen.

Ich habe normal vor einem Stau gebremst und bin ca. 1,5 Meter vor meinem Vordermann zum Stehen gekommen. Der Skoda Roomster hinter mir hat es mit quietschenden Reifen geschafft 10 cm vor mir zum Stehen zu kommen. Leider hat der VW Caddy Fahrer dies nicht mehr geschafft und hat den Skoda gerammt und diesen in mich reingeschoben.

Ich bin selbst die 1,5 Meter nach vorne geschoben worden und habe den Honda Civic (der gerade 2 Std alt war!!!) auch getroffen.

Fazit: linke Spur der A5 mit insgesamt 4 Autos blokiert. Polizei hat 30 Minuten gedauert. Aber auf eine Weiterfahrt muss verzichtet werden.

Es sieht nicht so schlimm aus, dennoch muss das gesamte Heck neu gemacht werden. Die Stoßstange vorne ist gerissen und die Schrauben vom Nummernschild sind durchgebrochen und haben den Civic "geärgert".

Ich bin eine Woche krankgeschrieben. DIe ersten Tage konnte ich den Nacken nicht wirklich bewegen. Nach Medikamenten und Ruhe und Wärme geht es nun schon besser.

Mein Auto steht 450 km weit weg von mir und ich habe einen 116d als Leihwagen bekommen. Sachverständiger schaut sich den Wagen an und wickelt das mit der Versicherung ab.

Drückt mir die Daumen, dass ich den Wagen schnell wieder habe.

Viele Grüße

Christian