Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

  • Ich hab mir bei bling style welche mit bestellt, die billiger sind als die von Meguiar und genauso gut.


    Gebraucht habe ich 4


    Jeweils eines beim säubern mit der Knete, dem Lackreiniger, der Politur und dem Wachs.


    Wenn man mehrere Schichten Wachs aufträgt, könnte aber ein weiteres nicht schlecht sein.


    Göran

  • So, ich habe mich auch einmal herangewagt.


    - NXT TECH WAX


    - NXT SPEED DETAILER


    - NXT GENERATION SPRAY WAX


    - MICROFASERTUCH PROFIQUALITÄT



    Ich bin echt gespannt.


    Wie würdet Ihr denn vorgehen?


    1.) Normal waschen und "saubermachen"
    2.) Dann mit dem NXT TECH WAX (oder NXT GENERATION SPRAY WAX) behandeln
    3.) zwischen den Wäschen den NXT SPEED DETAILER benutzen?


    Oder habt Ihr noch andere Tipps?

  • Zitat

    Original von 55BMW
    Da ich nur ein paar Wachsschichten auftragen will, müsste ich mit 2 Tüchern auskommen oder?


    Ja da sollten 2 dicke reichen.


    flapsy
    Japp, erst mit Spüli waschen, denn nur so bekommst Du andere Wachsreste recht gut runter und dann mit dem Wachs behandeln.


    Zwischendurch kann man dann immer mal den Speed Detailer nutzen.


    Ich werde es z.B. so machen, dass ich das Auto wasche, nach Hause fahre, damit er trocken wird und dann geb ich ihm mit dem Speed Detailer das letzte Finish, denn nach der Behandlung damit ist er wie frisch gewachst.


    Göran

  • Danke Dir Göran,


    ich werde berichtet, wie es geworden ist (wenn die Sachen mal ankommen :))

  • Bei mir war es heute soweit!
    Ich bin bei meinen Eltern und habe mir den ganzen Tag Zeit genommen mein Auto mit den Produkten von Meguiar's zu verwöhnen!


    - das Waschen mit dem NXT Car Wash und dem Microfibre Wash Mitt (Waschhandschuh) kann ich jedem nur empfehlen. Ich habe schon vieles probiert, aber diese Kombination hat mich überzeugt. Leichtes reinigen mit perfektem Ergebnis! Ich glaube mein Auto hat vom einfachen Waschen noch nie so gestrahlt. Selbst Insekten gingen dank des Waschhandschuhs spielend leicht ab!


    - danach habe ich das Auto mit dem Quick Clay Detailing System behandelt. Dank der Knete hat man nochmal ein wenig Schmutz von Auto bekommen, den man vorher nicht sehen konnte. Aber es ist schon ein enormer Zeitaufwand, sich mit der Knete über das ganze Auto zu arbeiten! Aber danach ist der Lack super glatt!


    - Anchließend habe ich alles versiegelt mit dem NXT Tech Wax und habe dafür die Even Coat Applicator Pads benutzt! Spielend einfach! Super Glanz, selbst auf meinem hellem Fahrzeug! Auspoliert habe ich das ganze mit einem Supreme Shine Microfibre Tuch.


    Jetzt hoffe ich nur, dass die Wirkung des Wachses lange hält und die nächsten Wäschen, damit abgetan sind, dass ich das Auto mit dem NXT Car Wash wasche.


    FAZIT: Meguiar's Produkte sind klar teurer als vieles andere auf dem Markt, aber ich bereue den Kauf bisher in keinster Weise und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mein klarer Favorit ist der weltklasse Waschhandschuh!

  • Ich hab auch am Freitag noch ne 2te Schicht Tech Wax aufgetragen und ich muss sagen je öfter man das macht umso weniger Hologramme von Waschstrassen sind zu erkennen.
    Meine Schwester war zufällig gerade bei meinen Eltern mit ihrem Audi 80 (16 Jahre alt) und der war frisch gewaschen. Während Sie im Garten war hab ich mich über ihr Auto hergemacht und ne runde Tech Wax aufgetragen.
    Ihr hättet das Gesicht sehen sollen als Sie sich ihr Auto angesehen hat :D Die Kinnlade ist runtergeklappt und Sie meinte ob ich das Auto neu Lakiert hätte :D
    Ich meine so dicke Kratzer, Teerflecken und Vogelsch... die angetrocknet war hab ich natürlich nicht wegbekommen. Da müsste ich Wahrscheinlich mit der Knete oder sogar diesem ScratschX ran aber im Grossen und ganzen sah der alte Audi schon toll aus.



    Gruss Alex


  • Genau darüber habe ich das WOE auch nachgedacht, denn mein Dad stand mit seinem Passat vor der Tür und trotz dessen, dass er ihn selbst mit der Hand wäscht hat er schon einige Spuren auf dem Lack, aber ich hab mich dann doch nicht dran gewagt, denn sonst wäre eine Nachtschicht fällig geworden.


    EvilMagics
    Stimmt, der Waschandschuh ist echt klasse. Ich hab bisher einen für 5EUR von ATU genutzt, aber im Vergleich zum neuen von Meguiar ist der ATU echt Mist, denn der neue lässt den Schmutz viel leichter wieder los und verfilzt auch nicht.


    Eine weitere Schicht Wachs werde ich bei meinem nach dem ersten Waschen auch noch auftragen.


    Göran

  • Hallo,


    der Waschahandschuh von ATU darf bei mir auch nur noch die Felgen putzen. Ich benutze 2 von Petzoldts. Die dicken fetten weißen. Kosten 15 Euro sind genial. Der Watermagnet von Meguiars ist auch klasse. Hier gibt es bei ATU so richtig große Tücher in gelb und in grün. So ca. 600x800 groß. Zum Trocknen passen die auch super.


    Hier noch 1-2 Tipps zu MF-Tücher:
    Beim auspolieren von Wachs nicht bei den Tüchern sparen. Bei swizöl gibt es so ganz kurzflorige, blaue Hochglanzpoliertücher. Die benutze ich, nachdem ich das Wachs abgetragen habe zum letzten Finish. Da kommt bei meinem schwarz noch mal ein besserer Glanz raus. Hier muss aber das überschüüsige Wachs schon komplett runter sein.


    Gibt beim Waschen von MF-Tüchern und -Handschuhen einen Schuß Essig in das Fach für den Weichspüler. Die teuren Teile werden es Euch danken.

  • Zitat

    Original von guggstduGibt beim Waschen von MF-Tüchern und -Handschuhen einen Schuß Essig in das Fach für den Weichspüler. Die teuren Teile werden es Euch danken.


    Stimmt, denn damit verhindert man die Anlagerung von Kalk, der die "Fäden" zusetzt.


    Göran