Waren die MFT neu oder gebraucht?
Bei den 073ern werden die beiden Wippen nur parallel verbunden und an die Wickelfederkassette weitergeleitet. Wenn da keine Widerstände messbar sind, dann können meiner Meinung nach die Wippen nicht funktionieren. Die Frage ist woran es liegt...
Beiträge von Robby335
-
-
Linke Wippe: 5,56kOhm, gezogen 0,35
Rechte Wippe: 5,38kOhm, gezogen 1,18das schaut gut aus
wenn ich am Stecker der Multifunktionstasten messe bekomme ich überhaupt keine Werte
hmm, das dürfte so nicht sein... weiß aber auswendig nicht welche Pins die richtigen sind...
Da sollte dann eigentlich dies raus kommen:Also wenn ich jetzt meine Werte nehme, würde ich sagen die LCI-Wippen sind einfach parallel geschaltet. Dann werden rechnerisch aus 6,19 kOhm und 6,56 kOhm nämlich 3,184 kOhm. Aus 1,176 kOhm (hochschalten) und 6,56 kOhm wird 0,997 kOhm. Und aus 350 Ohm (runterschalten) und 6,19 kOhm wird 331 Ohm.

-
Hast Du denn mal an den MFT gemessen, ohne das sie eingesteckt waren?
-
Also die 073er MFT sollten die richtigen sein.
Zu den gemessenen Widerständen schau am besten mal hier: > Klick <
Dort sind die Werte nach den MFT gemessen. -
-
Kennst Du diesen Thread schon: Endlich Rückfahrkamera nachgerüstet jetzt mit VIDEO
-
-
Mein CIC zeigt mir keine Nachrichten beim iPhone 5 ohne Jailbreak an. Habe Combox und alles drin.
Mit der Combox kann man doch nen Teil der Software per USB für neue Handys updaten... Vielleicht funktioniert es dann...
-
also ich hatte das ursprünglich mal so verstanden, dass zusammen mit ner Combox das SMS anzeigen mit dem iPhone 5 auch ohne jailbreak funktioniert...

-
Nein, die MFT müssen bei Dir funktionieren. Das ist aber vor 09/2008 nicht so einfach, weil es mehrere unterschiedliche MFT je nach Fahrzeugausstattung gibt.
Am besten schaust Du Dir im elektronischen Teilekatalog an, welche MFT Du überhaupt hast. Und dann kann man dort auch raussuchen welche MFT mit Wippenanschluss für Dein Auto passen.