Beiträge von Robby335

Nein, die MFT müssen bei Dir funktionieren. Das ist aber vor 09/2008 nicht so einfach, weil es mehrere unterschiedliche MFT je nach Fahrzeugausstattung gibt.

Am besten schaust Du Dir im elektronischen Teilekatalog an, welche MFT Du überhaupt hast. Und dann kann man dort auch raussuchen welche MFT mit Wippenanschluss für Dein Auto passen.

Ich hab bisher nicht gehört, dass die "neuen" MFT auch in den VFL-Autos, also mit CCC-Navi funktionieren. Ausschließen will ich es damit nicht, hab es halt nur noch nicht gehört...

Mein Wissensstand ist dieser hier:

lenkrad mit wippen vom DKG 2008 modell das würde aber gehen oder ? ohne lci wippen ?!

Wichtig ist, dass vor allem auch die MFT in Deinem Auto funktionieren...
    Am besten schaust Du Dir im elektronischen Teilekatalog an, welche MFT Du überhaupt hast. Und dann kann man dort auch raussuchen welche MFT mit Wippenanschluss für Dein Auto passen.
    Welche Wippen Du dann willst, musst Du natürlich wissen... Die M3-Wippen passen auf jeden Fall an MFT vor 2010, und die LCI-Wippen kann man zur Not umlöten...

Werden bei euch im Navi Prof. CIC SMS angezeigt?

Mein Navi ist von 11/2008 mit rel. aktueller Software und seitdem ich das Fahrzeug habe, wurden noch nie SMS im Navi angezeigt.

Also mit meinen alten Nokia-Handys (C7-00 und 701) ging die Anzeige und auch das Vorlesen von SMS. Seit dem Umstieg auf das iPhone5 ist damit leider Schluss... Es soll aber gehen, wenn man auf eine Combox "updatet".

Dann festgestellt, dass es nicht geht, weil die neuen Wippen ohmisch geschaltet werden und das versteht mein Auto (335i BJ. 2007) nicht.

Dein Auto beherscht auch die Widerstandscodierung, nur ist die in den Multifunktionstasten untergebracht ;)
    Die Widerstandscodierung ist nämlich ab 03/2010 aus den MFT raus- und in die Wippen reingekommen.

Das Problem ist nur, dass die MFT, die mit den LCI-Wippen zusammenarbeiten, wohl nicht in den älteren Autos/Navis funktionieren. Bei meinem E90 LCI hat das nämlich funktioniert.