Beiträge von Robby335
-
-
Da mein "Kleiner" auf der Hinterachse nun etwas schwerer geworden ist, aus gegebenem Anlass trotz nicht so tollem Fotowetters ein paar neue Bilder
.gif)
P1050860.JPG P1050859.JPG
das gecleante Schloss der FahrertürP1050864.JPG
"Bekenntnis" zum ForumP1050861.JPG P1050865.JPG P1050867.JPG
der neue Performance Carbon II Heckspoiler -
Also ich möchte mein Auto auch noch besser schützen und finde die Idee die OBD-Buchse mittels eins versteckten Schalters zu deaktivieren eigentlich am besten...
Ich hatte mich deswegen auch schonmal etwas mit A007 unterhalten. Ich zitiere das einfach mal:
Mit nem Pull-Up-Widerstand wäre natürlich noch einfacher, da man nur eine Leitung ziehen müsste, +12V findet man ja an mehreren Stellen
Ich hab schon nach dem Widerstandwert gesucht, aber leider bisher nix gefunden... Du weißt das nicht zufällig noch?
Allerdings funktioniert das mit K-Line ja nicht so recht, wenn man nen Auto mit CAN-Bus hat
Hat jemand schonmal mit nem Schalter den CAN-Bus an der OBD-Buchse deaktiviert?
Die Pinbelegung schaut ja so aus:
OBD2-Pinbelegung.jpgHier sind die Pinbelegungen z.B. auch zu finden: http://www.obd-2.de/stecker-belegungen.html
Im englischen Wikipedia hab ich auch noch zu Pin8 folgenden Aussage entdeckt:
8. - Manufacturer discretion.
Many BMWs: A second K-Line for non OBD-II (Body/Chassis/Infotainment) systems.
-
Also solang Upperdeluxe noch welche hat bekommst Du hier welche

-
Glückwunsch zum Auto und im Winter viel Spaß mit dem xDrive

-
Ich würde jetzt aber nicht blind darauf vertrauen, dass jedes Öl, dass "VW 504 00/ 507 00" hat auch automatisch "BMW Longlife-04" hat...
Welches Öl hast Du da denn jetzt genau?
-
Also ich find ihn auch etwas teuer...
Hab vor 2 Jahren etwas über 30 für meinen E90 LCI 35er mit 80tkm bezahlt... War aber auch nen xDrive...Aber vielleicht lässt sich ja noch was mim Preis machen...

-
Oder einfach Knopf etwas länger gedrückt halten, dann geht Motor und Radio zusammen aus

-
-