Also ich fahre das Castrol 0W40, man merkt auf jeden Fall, dass der N54 mit dem 0W40 eine nicht so hohe Öltemperatur hat.
Ach ja und mein Mechaniker meint es Muss longlife 4 sein
LL04 ist für die Diesel, für den N54 ist LL01 angesagt.
""
Also ich fahre das Castrol 0W40, man merkt auf jeden Fall, dass der N54 mit dem 0W40 eine nicht so hohe Öltemperatur hat.
Ach ja und mein Mechaniker meint es Muss longlife 4 sein
LL04 ist für die Diesel, für den N54 ist LL01 angesagt.
Also ein fertiges Kabel gibts da auch nicht...
nur die wippen vom fl funktionieren beim vfl nicht. wegen wiederstandsschaltung. hier passen nur die vfl wippen oder die m3 wippen.
Also das würde ich so nicht stehen lassen, da man die LCI-Wippen ja umlöten kann.
Sind die Aufnahmepunkte am Lenkrad gleich geblieben also lassen sich die beidseitig hoch- & runterschaltenden Wippen auch an ein Lenkrad (Facelift)mit einseitg hoch und einseitig runter kombinieren, bzw andersrum?
Meines Wissens nach sind die Aufnahmepunkte gleich geblieben.
Ist einfacher wie beim Lci
Die Aussage halte ich für ein Gerücht, denn gerade beim LCI ist es total einfach.
Zeig mal nen Foto von Deinen Nadeln... Sonst kann man das ja nicht beurteilen
Also soweit bisher bekannt ist, funktionieren die zu den LCI-Wippen passenden MFT nicht in den VFL Modellen. Von daher musst Du auch jeden Fall die widerstandscodiereten LCI-Wippen auf "Schließer" wie z.B. die M3-Wippen umlöten und auch die Pin-Belegung entsprechend der M3-Wippen umändern.
Desweiteren fehlen nach bisherigem Erkenntnisstand bei den VFL-Modellen mehr Kabel als bei den LCI-Modellen. Von daher ist es mit den Kabeln zwischen Junctionbox und Getriebetrennstecker nicht getan.