Beiträge von Robby335
-
-
-
Sind ja noch die Reifen von der Grilltour
Dann haste vorne links bei der Grill-Tour wohl zu sehr beansprucht...
-
So ich bleibe bei meiner Meinung das Runflat Reifen einfach die bessere Wahl sind!
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Aber was machst Du denn immer mit Deinen Reifen? Grill-Tour mit Winterreifen, jetzt einer kaput, is ja schlimm mit Dir

-
Viel Spaß auch allen!
Gruß von der Arbeit
-
Bei 1. Methode, ohne Löten: Kann ich durch die Anleitung in meinem Auto verkabeln und programmieren? Bei Codierung, kann jemand mir eine Anleitung geben?
Die Frage ist, ob die Voraussetzungen bei Deinem X1 genauso sind wie beim E9x... Also ob da nur dieses kurze Stück Kabel fehlt...
Ich kann Dir das auf jeden Fall nicht beantworten. -
Der Grund, warum mancher mit dem BMW nur rückwärts den Berg hochkommt ist doch ganz einfach zu finden. Wenn es frisch geschneit hat, sich ein Berg von Schnee vor den vorderreifen auftürmt und die Hinterräder nicht genug grip aufbauen können um das Auto dann vorwärts zu bewegen, dann muss man halt rückwärts fahren. Und warum? Weil dann die vorderen Räder den Schnee "wegschaufeln" können und unangetriebenen Räder durch die geschaffenen spurrillen hinterher gezogen werden und somit kaum Widerstand mehr haben.
Dann müsste man aber vorwärts auch hoch kommen, wenn man quer fährt :gruebel: Dann sind Vorder- und Hinterräder ja auch nicht in einer Spur...
Und warum kommt dann der Frontantrieb rückwärts den Berg noch hoch, den er vorwärts nicht schafft? -
-
Wir haben keinen Quattro.
Wir müssssen alllle sterben
Nicht alle, einige haben ja auch nen xDrive
Dagegen muss der Quattrofahrer dann weinen 
-
Also das allerwichtigste, kauf Dir gute Winterreifen.
Dann suchste Dir am besten mal Abends nen leeren Parkplatz und schaust mal wie Dein Auto reagiert. Das Gegenlenken beim Querfahren kannst da gut üben

Das mit dem Gewicht hinten rein ist eigentlich nur was antikes von früher als die Gewichtsverteilung für den Winter noch ungünstig waren. Heute haste eigentlich eine Gewichtsverteilung von 50:50, da ist Gewicht im Kofferraum eigentlich nicht mehr notwendig.
Bei Deinem 330 würd ich fürs erste im öffentlichen Verkehr das DTC/DSC nicht komplett abschalten (als das lange Drücken). Die Leistung kann dann auch mal zickig sein, wenn es rutschiger ist als Du erwartet hast.

Ich hab gestern mal versucht einen richtig steilen Berg (verschneit und nicht gestreut) hoch zu fahren.Mit schwung komm ich hoch, aber sobald ich versuch mittendrin anzuhalten, keine Chance mehr anzufahren. Auch mit Aktiviertem DTC.Rückwärts gehts ohne probleme
Das ist physikalisch eigentlich unlogisch, da Du beim Heckantrieb rückwärts berghoch noch Gewicht von der angetriebenen Achse nimmst. Rückwärts ist eigentlich die ultima ratio beim Frontantrieb
