Wir haben keinen Quattro.
Wir müssssen alllle sterben
Nicht alle, einige haben ja auch nen xDrive Dagegen muss der Quattrofahrer dann weinen
""
Wir haben keinen Quattro.
Wir müssssen alllle sterben
Nicht alle, einige haben ja auch nen xDrive Dagegen muss der Quattrofahrer dann weinen
Also das allerwichtigste, kauf Dir gute Winterreifen.
Dann suchste Dir am besten mal Abends nen leeren Parkplatz und schaust mal wie Dein Auto reagiert. Das Gegenlenken beim Querfahren kannst da gut üben
Das mit dem Gewicht hinten rein ist eigentlich nur was antikes von früher als die Gewichtsverteilung für den Winter noch ungünstig waren. Heute haste eigentlich eine Gewichtsverteilung von 50:50, da ist Gewicht im Kofferraum eigentlich nicht mehr notwendig.
Bei Deinem 330 würd ich fürs erste im öffentlichen Verkehr das DTC/DSC nicht komplett abschalten (als das lange Drücken). Die Leistung kann dann auch mal zickig sein, wenn es rutschiger ist als Du erwartet hast.
Ich hab gestern mal versucht einen richtig steilen Berg (verschneit und nicht gestreut) hoch zu fahren.Mit schwung komm ich hoch, aber sobald ich versuch mittendrin anzuhalten, keine Chance mehr anzufahren. Auch mit Aktiviertem DTC.Rückwärts gehts ohne probleme
Das ist physikalisch eigentlich unlogisch, da Du beim Heckantrieb rückwärts berghoch noch Gewicht von der angetriebenen Achse nimmst. Rückwärts ist eigentlich die ultima ratio beim Frontantrieb
aber mal in dem dann wieder im anderen handy
Vielleicht solltest Du Dich mal auf ein Handy beschränken, oder die beiden synchronisieren
Ach ja, mit ein paar anderen Nieren fängt es an, und danach ist es "nie zu Ende"
Jaja...mit den Nieren fängt es fast immer an
Nicht immer, bei mir kamen die Nieren erst nach M3-Tacho und dem Einbau der Wippen
Willkommen hier im Forum!
Klasse Autochen hast Du da! Leider gibts den E93 ja nicht mit xDrive...
An eine schwarze Niere hab ich auch gedacht, das Chrom gefällt mir am E30 irgendwie besser...
Eine gute Mischung zwischen den originalen Nieren und den Performance-Nieren kannst Dir auch gerne in meinem Fahrzeug-Thread anschauen...
Wie siehts mit Kurvenverhalten auf Schnee aus? Verschleiss auch im Rahmen?
Kann mich nicht beschweren, wobei ich den Verschleiss nach einer Wintersaison und geringer Kilometerleistung nicht wirklich beurteilen kann.
Da Frage ich mich einfach, ob der Mehrpreis von insgesamt 240.- wirklich gerechtfertigt ist...
Ist er so viel teurer als der Dunlop? Vermutlich spielt da der SSR also RunFlat mit rein :gruebel:
Jetzt bin ich unschlüssig... 225/45/17" nehmen sich SP Winter 4D und der Alpin A4 kaum was in der Performance. Verschleiss scheint der Alpin etwas besser... aber rechtfertigt das die 80.- Mehrpreis?!
Ich tendiere fast noch eher zum 4D momentan... v.A. wegen Preis/Leistung...
Ich werfe dann noch den Conti TS830P SSR 225/45 R17 ins Rennen. Den fahre ich auf meinem 335i xDrive (allerdings eine Limo) und der ist von der Traktion gigantisch. Es geht einfach nur vorwärts, egal ob Schnee liegt oder nicht.
das´ hier in (West-) D-Land nich so einfach, is ja alles (zu streng) reglementiert.
in den alten Bundesländern dürfen Dekra Prüfer nur Zeugs "eintragen",
wo´s ´n Prüfzeugnis für gibt (mit einzuhaltendem Verwendungsbereich !),
sowas wirste für Kram aus den USA kaum kriegen.
offiziell ginge das nur über Einzelabnahme. fände ich aber im Falle von Endrohren völlich überzogen.
Das würde bedeuten wenn, dann nur beim TÜV gegen ordentlich Tata...