Beiträge von Robby335
-
-
Wie sieht das eigentlich mit TÜV bzw. E-Prüfzeichen aus, brauchen die Endrohre soetwas, oder reicht es, wenn der Auspuff selbst genehmigt ist?
Ach ja:
Bei H&B bekommt man für die Rohre eine ABE (ohne ist es in D ein Thema für die Rennleitung)
Also ich möchte das Thema ABE / Eintragung zumindest für Deutschland nochmal aufgreifen.Ich finde die Carbon-Endrohre sehen echt klasse aus, aber ohne ABE bzw. der Möglichkeit sie eintragen zu lassen scheidet das Thema eigentlich schon wieder aus.
-
Nur wo bekomme ich jetzt ein Performance Lenkrad mit elektronischer Anzeige und mit DKG Padels her wenn es BMW nicht anbietet?
Die Paddels nimmste wie Deinen Airbag vom alten Lenkrad. Die Paddels sind mit nur einer Schraube am Lenkrad befestigt.
-
Schön das es ausgereicht hat
-
Also wenn ist es wichtig im Stand einmal bis zum Anschlag nach links und einmal bis zum Anschlag nach rechts zu lenken.
-
Wäre aber was, was devilson relativ einfach mal ausprobieren könnte... Wenn das Volleinschlagen nix bringt kann er immernoch weiter schaun.
-
Lenkwinkelsensor neu abgleichen sollte das beheben, ist nix ungewöhnliches und kommt mal vor. Kann ein Codierer deines Vertrauens oder auch der BMW Händler machen, kostet an die 50 ? da sie den FS auslesen müssen
Den Lenkwinkelsensor kann man doch neu abgleichen indem man bei laufendem Motor einmal komplett in jede Richtung einschlägt... Warum sollte man da 50€ für ausgeben?
Oder vertu ich mich da jetzt? :gruebel: -
wenn ich mich nicht täusche musst du denn Kofferaum nur zu machen dass er verschlossen ist
wenn das Auto sowieso abgespeert ist schliesst der Kofferaum wieder automatisch oder ?
Außer Du hast den Schlüssel in den Kofferraum gelegt. Dann sollte er sich nicht abschließen... Hoffentlich... :gruebel:
-
Beim Gas weg nehmen tue ich das nicht bei hochen Drehzahlen. so 2000-2500 reichen da schon und dann (nicht immer) schaltet ein einen Gang hoch und das ganze Auto zuckt nach vorn.
Bei den hohen Drehzahlen ging es ja auch um dem Manuellen Modus...
Das von Dir beschriebene Hochschalten ist glaub recht normal.
Du kannst aber auch mal versuchen die Automatik zurückzusetzen (Zündung ein, 30sek Gaspedal ganz durchtreten). Vielleicht bringt es ja was... -
Weil der Manuelle Modus den Gang trotzdem nicht hält. Wenn ich bsplw. eine enge Kurve ansteuer im Manuellen Modus und den 3.Gang bei fast 6k rpm und dann vom Gas gehe schält er hoch. Bei beschleunigen im Kurvenausgang kakk ich dann im 4.rum.
Ist ja nicht Sinn und Zweck vom Manuellen Modus. Deswegen die frage wegen der Programmierung.
Oder ist das nur bei meinem so?
Also das klingt definitiv nicht normal. Wenn ich im Manuellen Modus vom Gas gehe, dann schaltet da nix hoch. Da muss auch eigentlich nix programmiert werden.
Merkst Du denn überhaupt nen deutlichen Unterschied zwischen D und DS? Weil wenn nicht könnte es auch sein, das Dein Getriebe in so ner Art Notlaufprogramm ist. Das hatte ich bei meinem als er schon auf die Wippen am Lenkrad umprogrammiert war, ich das fehlende Kabel aber noch nicht gezogen hatte.Und ich denke du meinst 6900rpm.
Nee, er meint schon 4900, er hat ja nen Diesel