Aber am schwarzen Stecker in der wasserdichten Box sind die Pins eher Breit, dadurch sollte die Kontakte eher einen breiteren Eingang haben.
Ja genau, sind auch die gleichen Kontakte wie die kleineren des Motorsteuergerätes.
Aber am schwarzen Stecker in der wasserdichten Box sind die Pins eher Breit, dadurch sollte die Kontakte eher einen breiteren Eingang haben.
Ja genau, sind auch die gleichen Kontakte wie die kleineren des Motorsteuergerätes.
So endlich fertig. Kabel verlegt Wagen codiert und geht alles.
Schön das alles funktioniert
Solange man sich nicht von dem bei mir anderen Layout der Wasserdichten Box verwirren lässt ist alles recht einfach.
Du hast da nicht zufällig nen Foto von gemacht?
Mussten Leider unsere Buchsen für den schwarzen Stecker modifizieren damit die passen.
Also passten die eine Sorte Kontakte nicht? Welche Teilenummern waren denn die falschen?
Dann solltest Du meines Wissens nach problemlos gegen die Wippen vom M3, die auf Deinem Foto sind, tauschen können.
Für die sogenannten LCI-Wippen bräuchtest Du neue Multifunktionstasten oder müsstest innerhalb der Wippen löten.
Die vom vFL wird er haben (links&rechts rauf&runter schalten), mehr gibt es ja schließlich nicht. Die links-runter rechts-rauf Schaltwippen gibt es erst seit 03/2010
Das es die links-runter rechts-rauf Schaltwippen erst seit 03/2010 gibt ist klar. Aber um genau diese geht es hier im Thread ja Deswegen frag ich da lieber nochmal nach
Welche Schaltwippen hast Du derzeit denn?
Wenn ich an die Box unterm Handschuhfach will, muss das Handschuhfach raus?
Jap
Gab es da nicht irgendwas zu beachten mit den Getränkehaltern?
Ja, Du musst die Getränkehalter ausbauen, sonst bekommst Du das Handschuhfach nicht raus...
Allrad besser (AUDI)??
Wobei xDrive das bessere Allradsystem ist
Also ich hab auch nen E90 335i xDrive. Ich finde die Traktion ist genial, der maschiert einfach immer vorwärts, egal ob trocken, nass oder im Schnee. Leider ist es sogar so, dass man im Winter garnicht merkt wenn es mal richtig Glatt ist. Bei meinem E46 nur mit Heckantrieb konnte man sehr feinfühlig mit dem Gasfuß merken, wieviel Gripp man überhaupt hat. Jetzt mit dem 335i xDrive merkt man da fast garnicht mehr.
Sofern es danach nicht geht muss Ich wohl die Kabel zur Box ziehen.
Sofern Du das Kabel von der Junctionbox zum Getriebetrennstecker meinst, dazu hab ich hier auch was geschrieben: Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI
Mal ne Frage: ist es "schlimm" sich jedesmal die Wintereifen von der Felge und wieder rauf montieren zu lassen?
Bin ehrlich gesagt zu geizig für einen zweiten Satz Felgen.
Und muss dann jedesmal gewuchtet werden?
Gerade bei RunFlat-Reifen könnte das problematisch werden, da bei denen die Flanken ja steifer sind...
Und Du musst ja nicht unbedingt "teure" BMW-Felgen kaufen