Also bei den Anleitungen beim VFL sind die Wippen eigentlich immer direkt mit dem Wahlhebel verbunden und nicht wie bei der "LCI-Methode" direkt mit dem Getriebe, so wie es original auch ist.
Von daher kann es durchaus sein, dass die Widerstandskodierung erst irgendwo nach dem Wahlhebel sitzt.
Beiträge von Robby335
-
-
Also ich würde mit der Teilenummer der alten MFT im Teilekatalog schauen und dann die gleiche MFT nur mit Anschluß für die Wippen nehmen. Es ist hier im Forum auch schon viel über die MFT beim Wippen nachrüsten gepostet worden.
Da ich selber einen LCI fahre, musste ich mich mit dieser Problematik zum Glück nicht auseinander setzen -
Also gerade bei den VFL-Modellen ist das mit den MFT ziemlich problematisch... Da muss man die passenden zum Auto haben, sonst gibts da richtig Probleme.
-
Nö, kann ein 125i mit N52 oder N53 sein.
Gruss
R6-MachineIch kann das Video noch garnicht, bis jwl1 es gepostet hat
Ich dachte das würd sich auch auf 35i beziehen, da mein aufgenommenes Soundfile (nicht aus dem Video) ja von einem 335i mit P-ESD stammen soll.
-
ich hab ihn gesehen bei so nem Typen und der hat mir echt überhaupt nicht gefallen...
Das ist natürlich nen Argument... Ich kenn das Teil nur zufällig aus dem Teilekatalog, hatte ja das Glück das mein Auto das Ablagenpaket hat
Ich wollte Deine Lösung auch nicht als Bastellösung schlecht machen, hatte mich nur gefragt warum umständlich wenn es auch einfach geht.
-
Was ist denn eigentlich mit dem Nachrüst Cubholder für den E9x? Da es ja direkt was gibt, frage ich mich warum man basteln muss?
[Blockierte Grafik: http://bmwetk.com/images/images/153042.jpg]Die Teilenummern wären:
- Halter Cupholder: 51 16 0399641
- Getränkehalter: 51 16 0391637
-
In dem BMW Performance Video fährt aber auch ein LCI-Modell mit vermutlich N53-Motor, der 1er vermutlich ebenfalls (ein 135i würde sich wohl anders anhören). Der ist schon lt. Datenblatt mit Performance ESD deutlich leiser als der alte N52-Motor und daher vermutlich näher am Seriensound. Man kann ja schlecht mit einem alten VFL-Modell Werbung machen...
Du meinst sicher N55 und N54
-
Also umklappen kann ich, ne AHK hab ich nicht...
Kannst Du vielleicht man nachfragen, was das Teil für Maße hat? Vielleicht auch einmal verpackt und einmal ausgepackt...
-
den musst fast ins auto bekommen erstens kannst die sitze umlegen und überleg mal wenn die den verschiecken kann der auch keine 4m lang sein
Für die Limo wird er laut Leebmann-HP mit ner Spedition verschickt, sonst alle anderen ESD mit DHL.
Ich weiss ja ned ob der vom 335i QP so viel anders ist als der vom e90, aber den QP ESD hatte ich vor kurzem im Auto, und wenn man umklappt geht der grad so rein von der länge...
Soweit ich weiß ist er für die Limo deutlich länger, da ja der MSD auch mit getauscht wird... Er ist ja mit Abstand auch der teuerste
-
Ich hab mal den Sound vom 335i mit Performance ESD von der BMW Performance Homepage aufgenommen...