Also das "Einfachste" könnte auch nen schlecht ausgewuchteter Reifen sein...
![]()
Aber Glückwunsch das es jetzt weg ist ![]()
""
Also das "Einfachste" könnte auch nen schlecht ausgewuchteter Reifen sein...
![]()
Aber Glückwunsch das es jetzt weg ist ![]()
Ist der Leebmann denn Performance-Stützpunkthändler? In NRW gibt es z. B. nur 5 Händler, davon einer in meiner Heimatstadt.
Gibts da irgendwo ne Liste mit den Performance-Stützpunkthändlern?
Wenn Du beim VFL willst, das die linke Wippe runterschaltet, muss diese Wippe Pin 2 und Pin 3 verbinden. Wenn die rechte Wippe hochschalten soll, muss diese Wippe auch Pin 2 mit Pin 3 verbinden
![]()
ich hab ja die LCI Wippen, muss ich die auch unpinen?
Dein 2006er E92 kennt ja keine LCI-Wippen. Deswegen muss man mit denen die Wippen von damals Simulieren
Deswegen musst Du ja auch die Widerstände auslöten.
Für die alten Wippen und die M3-Wippen gilt ja folgende Pinbelegung:
CodeAlles anzeigenLeft Paddle Connector ________ 3-------|<--downshift (press) 2-------|<--ground 1-------|<--upshift (squeeze) ________| _____| Right Paddle Connector _____ _____|__ 1-------|<--downshift (press) 2-------|<--ground 3-------|<--upshift (squeeze) ________|Die bei den LCI-Wippen sind aber Pin1 und Pin 3 angeschlossen und Pin 2, die Masse, ist frei.
Wenn Du beim VFL willst, das die linke Wippe runterschaltet, muss diese Wippe Pin 2 und Pin 3 verbinden. Wenn die rechte Wippe hochschalten soll, muss diese Wippe auch Pin 2 mit Pin 3 verbinden ![]()
Wenn Du die Wippen direkt am Wählhebel anschließt, musst Du nichts codieren lassen.
Wegen der Pin-Belegung der Wippen schau mal hier: > KLICK <
Hier wird was dazu geschrieben: > KLICK <
Allerdings in dem restlichen Thread darum die LCI-Wippen in ein LCI-Fahrzeug einzubauen... Also von dem "Rest" nicht verwirren lassen ![]()
Hast Du denn die Wippen umgelötet?
Bei den sogenannten LCI-Wippen sind die Widerstände, die den Schaltzustand der Wippen "codieren", nicht mehr wie vorher in der MuFu's verbaut, sondern in den Wippen selber. Da die MuFu's ohne diese Widerstände nach bisherigen Erkenntnissen in den VFL-Autos nicht funktionieren, mußt Du die LCI-Wippen umlöten, damit sie als normale Schließer funktionieren.
Ob alle Kabel außer das Stück zwischen der Junctionbox und dem Getriebetrennstecker schon liegen kann natürlich keiner garantieren. Bei den LCI-Modellen hab ich bisher zumindest nichts gegenteiliges gehört.
Die Methode mit dem Kabel zum Wahlhebel ziehen sollte aber immer funktionieren.