Weiß zufällig jemand, ob man den Performance ESD für nen E90 LCI 335i mit N54 Motor überhaupt ins Auto bekommt, um ihm zur Werkstatt zu transportieren? Für das Auto ist er ja inkl MSD und daher sicher nicht gerade sehr kurz
Beiträge von Robby335
-
-
Ich hab grad mal nach Performance Stützpunkthändler gegoogelt, den hier hab ich dabei auch gefunden: http://www.becker-klausmann.de…-stuetzpunkthaendler.html :gruebel:
Das wäre dann zumindest schonmal Nr. 2Und in dieser Pressemitteilung wird auch davon geschrieben: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__2318
-
Also das "Einfachste" könnte auch nen schlecht ausgewuchteter Reifen sein...
Aber Glückwunsch das es jetzt weg ist
-
Ist der Leebmann denn Performance-Stützpunkthändler? In NRW gibt es z. B. nur 5 Händler, davon einer in meiner Heimatstadt.
Gibts da irgendwo ne Liste mit den Performance-Stützpunkthändlern?
-
-
Wenn Du beim VFL willst, das die linke Wippe runterschaltet, muss diese Wippe Pin 2 und Pin 3 verbinden. Wenn die rechte Wippe hochschalten soll, muss diese Wippe auch Pin 2 mit Pin 3 verbinden
-
ich hab ja die LCI Wippen, muss ich die auch unpinen?
Dein 2006er E92 kennt ja keine LCI-Wippen. Deswegen muss man mit denen die Wippen von damals Simulieren
Deswegen musst Du ja auch die Widerstände auslöten.
-
Für die alten Wippen und die M3-Wippen gilt ja folgende Pinbelegung:
Code
Alles anzeigenLeft Paddle Connector ________ 3-------|<--downshift (press) 2-------|<--ground 1-------|<--upshift (squeeze) ________| _____| Right Paddle Connector _____ _____|__ 1-------|<--downshift (press) 2-------|<--ground 3-------|<--upshift (squeeze) ________|
Die bei den LCI-Wippen sind aber Pin1 und Pin 3 angeschlossen und Pin 2, die Masse, ist frei.
Wenn Du beim VFL willst, das die linke Wippe runterschaltet, muss diese Wippe Pin 2 und Pin 3 verbinden. Wenn die rechte Wippe hochschalten soll, muss diese Wippe auch Pin 2 mit Pin 3 verbinden
Wenn Du die Wippen direkt am Wählhebel anschließt, musst Du nichts codieren lassen.
-
Wegen der Pin-Belegung der Wippen schau mal hier: > KLICK <
-
Hier wird was dazu geschrieben: > KLICK <
Allerdings in dem restlichen Thread darum die LCI-Wippen in ein LCI-Fahrzeug einzubauen... Also von dem "Rest" nicht verwirren lassen