Beiträge von Robby335

    So, mein Dienstplan von Juli ist raus, schaut gut aus :D


    Ich melde mich dann mal für die Tour an 8o


    Wegen dem Grillen muss ich noch schaun... Verstehe ich das richtig, dass das Grillen in Lünen stattfindet? Ist ja nen ganzes Eck weg vom Sauerland ;)

    Achja, es ist ein 335i LCI mit dem N54 Motor - kann das sein?

    Jap, genau, der hat den N54


    Der Verkäufer hat gesagt das beim letzten Werkstattbesuch wegen Ölwechsel automatisch irgendwie so Einspritzdüsen oder sonst was getauscht wurden

    dann wurden die Injektoren getauscht, da gab/gibt es für bestimmte Seriennummern ne Tauschaktion, sei doch froh ;)


    Ich bin zwar Probefefahren aber nicht recht flott da der Wagen kalt war

    Hehe, da steht Dir noch ein Erlebnis bevor... Viel Spaß, das Auto is ne Rakete ;)


    Lass Dich nicht von den ganzen Problemmeldungen verunsichern. Die Leute, die Probleme haben, posten, die bei denen alle funktioniert posten nicht. Ist ja völlig normal, dass man da das Gefühl bekommt, es gäbe nur Probleme.
    Ich hab selber auch nen 335i mit BJ 11/2008, der aber über das 4fach von Deinem runter hat. Beim Vorbesitzer wurd einmal die HD-Pumpe getauscht, sonst war nichts großartiges. Das konnte mein Händler mit Hilfe des Schlüssels problemlos im System nachschaun. Ich selber bin bisher sehr zufrieden. Ok, auf den Spritverbrauch im Stadtverkehr schaut man besser nicht, vor allem bei nem x-Drive :D

    Hier ist übrigens noch der Schaltplan, den ich bekommen habe. Das Kabel, welches fehlt und noch gezogen und eingepinnt werden muss, habe ich mal rot markiert.
    Schaltplan.jpg


    Fotos hab ich beim Einbau auch ein paar gemacht, allerings sind die meisten nix geworden :(
    Bei den Detailsaufnahmen hat die Kamera alles mögliche scharf gestellt, nur nicht das was sie sollte 8|


    Dies hier ist der Getriebetrennstecker innerhalb der wasserdichten Box vom Motorsteuergerät (im Schaltplan X6021):
    Getriebetrennstecker.jpg
    Auf dem Foto sind ganz links die beiden fehlenden Pin's 11 und 12.


    Hier sieht man in schwarz die Buchse des Getriebetrennsteckers:
    Getriebetrennstecker Buchse.jpg
    Die beiden Pin's ganz unten sind die in der Buchse vorhandenen Kontakte 11 und 12.


    Hier ist der auseinandergenommene blaue Stecker der Junctionbox (X14271 im Schaltplan):
    Stecker blau Junction-Box.jpg
    Innerhalb des blauen Steckergehäuses sind 3 Stiftleisten. Sie werden von ein paar "Nasen" im Steckergehäuse gehalten und können zusammen aus dem Gehäuse geschoben werden. Untereinander sind diese Stiftleisten über eine kleine Nut/Feder verbunden, man kann sie also in Längsrichtung auseinander schieben.
    Die auf dem Bild weiß aussehende Stiftleiste ist in Wirklichkeit hellgrau und hat die Pin's 37 bis 54. Beim roten Pfeil ist der nicht belegte Pin 38.
    Die schwarze Stiftleiste ist für die Pin's 19 bis 36. Dort ist der rote Pfeil beim nicht belegten Pin 22.
    Auf den Stiftleisten sind auch die Pin-Nummern aufgedruckt, was man leider auf dem Foto nicht erkennen kann.