Ich war doch nicht schlafen und hab dafür das Lenkrad mit den Wippen (61 31 9 241 799) eingebaut. Als MuFus hab ich wie geplant die 61 31 9 223 073 verwendet, und Robby, ich kann dich beruhigen: die Wippen funktionieren zwar noch nicht, weil die Verkabelung noch fehlt (kommt nächste Woche), aber die MFT funktionieren mit meinem Navi Pro aus Modelljahr 2009 ganz normal (hab alle Tasten probiert, Laustärke +-, Spracheingabe, Telefontaste, Umluft, Medienwechsel, vorwärts, zurück). Ich kann also deine Bedenken diesbezüglich zerstreuen.
Jo, kann ich auch so bestätigen... Habe eben das Lenkrad eingebaut, für die Verkabelung fehlen mir halt noch die Pin's/Kontatke (bzw. deren Teilenummern), die in den Getriebestecker und den Stecker für die Junctionbox müssen.
Ich hatte vorher ohne die Wippen die Multifunktionstasten mit der Teilenummer 61 31 9 123 288. Die wurden ersetzt durch Multifunktionstasten mit der Teilenummer 61 31 9 223 073, welche problemlos funktionieren.
Bezüglich der mir noch fehlenden Pin's/Kontakte.
Auf der Seite der Junctionbox sollten es vermutlich die Buchsenkontakt MQS sein, ich vermute mal mit der Teilenummer 61 13 8 369 696. Zu sehen hier mit der Nummer 1:
Kontakte - Buchsenkontakt MQS - 61 13 8 369 696 - Junctionbox.jpg
Für den Getriebestecker hab ich bisher noch garkeine Idee, welche Kontakte es sein könnten, hier mal eine möglich Auswahl:
Kontakte - Lamellenkontakte-Federkontakte - mögliche Getriebestecker.jpg Kontakte - Doppelfederkontakte - mögliche Getriebestecker.jpg Kontakte - Buchsenkontakte Stiftkontakte ELO - mögliche Getriebestecker.jpg
macmac2303:
Kannst Du da vielleicht noch was zu sagen?
EDIT: ELO Kontakte hinzugefügt