obwohls keinen Unterschied macht ob vorher oder nachher
Da bin ich mich nicht so ganz sicher... Ich hab derzeit das Problem, dass seit dem Codieren der Wippen der Sportmodus von der Automatik nicht mehr will.
""
obwohls keinen Unterschied macht ob vorher oder nachher
Da bin ich mich nicht so ganz sicher... Ich hab derzeit das Problem, dass seit dem Codieren der Wippen der Sportmodus von der Automatik nicht mehr will.
Klasse das das so bei Dir geklappt hat! Glückwunsch! ![]()
gestern kam dann noch die Verkabelung zur Getriebebox ins Auto.
Hast Du Dir die originalen Kontaktpins besorgt und das Kabel richtig in die Stecker eingepinnt? Oder hast Du es anders gemacht?
Hast Du die Codierung erst nach dem Kabeleinbau gemacht/machen lassen, oder schon vorher?
Vielleicht hast du dich mit dem Messinggewinde einfach getäuscht?
Stimmt, hast Recht, das Messinggewinde war bei den M3 Wippen
Ich war auch am arbeiten und konnte deswegen nicht nachschaun...
Das mit den Schrauben ist wirklich spitzfindig... Die müssen auch immer wieder so Kleinigkeiten ändern (vermutlich weil nen anderer Zulieferer billiger ist).
So, und jetzt geh ich mal pennen
Danke für Deine Mühe nach der Schicht, gute Nacht ![]()
Ich kuck mal morgen nach, ob ich die Wippen mit den vorhandenen Schrauben am Lenkrad so montieren kann, oder eben nicht, und melde mich dann nochmals.
Ok, Danke!
MFT müssten die von die genannten sein. Ich hab die komplett mit Lenkrad und Paddles aus einem 135i, lt Teilekatalog kommen nur die 9223073 in Frage.
Achja, stimmt, ich erinner mich ![]()
Welche MFT haste denn geholt? Diese: 61 31 9 223 073?
Wie soll man die Wippen denn dann montieren?
Das is ne gute Frage, hab aber auch vergessen mal zu messen, ob man da noch nen Gewinde reinschneiden kann...
Ich hab auf nem Foto dort mal nen messingfarbenes Gewinde gesehen, das hab ich definitiv nicht.
Welcome back ![]()
Nee, leider noch nicht... Wo ich Zeit hatte, war der Teilemann nicht da ![]()
Muss jetzt aber auch erstmal den M3 Tacho richtig ans laufen bekommen, seit dem zickt nämlich das Automatikgetriebe etwas... Denke da passt noch was nicht richtig zusammen.
Vielleicht kann ich aber Donnerstag das angesagte schöne Wetter ausnutzen.
Was mir in der zwischenzeit noch aufgefallen ist, in den Wippen ist garnicht das Gewinde zum Festschrauben.
Ist das bei Dir auch so?
Müsste ich mir erstmal nen Adapter und die passende Software besorgen, hab ich leider beides nicht
Kannst Du mir dahingehend was empfehlen? Auch gern per PN...
BG84: Nee, das Foto ist nicht aus meinem Auto. Mein Auto scheint aber zu Denken, er hätte dies Getriebe und nicht mehr die normale Automatik...
Also laut der Teilenummer von dem Tacho (62 10 7 844 314) ist der Tacho für Fahrzeuge mit M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (S2MKA=Ja)
Also wenn ich mir dies Foto so ansehe, könnte es natürlich sein, dass mein Auto jetzt denkt es hätte das DKG mit der extra Sporttaste?!? :gruebel: