Also laut der Teilenummer von dem Tacho (62 10 7 844 314) ist der Tacho für Fahrzeuge mit M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (S2MKA=Ja)
Beiträge von Robby335
-
-
Also wenn ich mir dies Foto so ansehe, könnte es natürlich sein, dass mein Auto jetzt denkt es hätte das DKG mit der extra Sporttaste?!? :gruebel:
-
Ich hab mal Frank von CarCoding angeschrieben... Wenn der es nicht weiß, wird es wohl keiner wissen
Hab nur noch keine Antwort.
-
Also ich bin noch nicht so zu 100% glücklich...
Ich hab Probleme mit dem Automatikgetriebe. Es erkennt nicht mehr, wenn ich in den Sportmodus schalte
Ich hab inzwischen auch herausgefunden, dass es nicht nur ein "Anzeigeproblem" ist, da er im Manuellen Betrieb nach ein paar Sekunden wieder zurück nach D springt
Wir haben den Tag auch nochmal nachgeschaut, aber nix gefunden...
Nem anderer 335i-Fahrer hier aus dem Forum, der auch nen Automatik hat, hat diese Probleme nichtHat den Tacho allerdings auch selber geflasht, wie er sagt. Man muss wohl laut seiner Aussage auch flashen, ein codieren allein reicht wohl nicht.
Achja, der variable Drehzahlbereich funktioniert aber.
Im Kalten fängt der rote Bereich bei 5000/min an, geht dann allerdings viel zu früh hoch. Der Zeigen von der Öltemperaturanzeige hat sich noch nicht bewegt, da ist der roten Bereich schon auf nen Maximum vom 7250/min hochgewandert.
Das der Drehzahlbereich zu früh hoch geht, war allerdings auch vorher schon klar und bekannt. -
Leider haften die Nadel noch nicht wie sie sollten. Wird aber heute Abend noch korrigiert
Drück Dir die Daumen, dass es klappt... Passen auf jeden Fall gut zu Deinem Tacho
-
Also ich hab aber auch schon von einigen gehört, dass sie vom Performance Schaltbalg enttäuscht sind, da der Nicht-Alcantara-Teil des Balges aus Kunstleder ist.
-
War der 2x80mm nicht für den 35i?
-
Was Du vielleicht als einfachstes und erstes mal machen könntest, die Reifen von der Vorderachse und Hinterachse tauschen. Gerade hinten neue/neuere und vorne ältere mag der E9x, aber auch der E46 garnicht. Vorder- und Hinterachse waren doch die gleiche Dimension, oder?
-
Wenn ich mir die ganzen Probleme mit den Nadeln so anhöre, bin ich echt froh mir den M3 Tacho gekauft zu haben
-
Sorry fürs OT:
Codieren geht natürlich auch schon vorher. FS wegen den dann fehlenden Schaltwippen wird zwar abgelegt, hat aber keinerlei Auswirkungen. Am besten nicht nur per manipulation codieren, sondern die SA $2XA im FA hinzufügen. Dann hats Hand und Fuß und ist nicht wieder weg wenn mal jemand drübercodieren sollte.Von mir auch nochmal sorry fürs OT
macmac2303:
Kennst Du den Unterschied zwischen 2XA und 7XA?
Nummern SonderAusstattung Schaltwippen.jpg