Lötest Du mit einem einfachen Lötkolben, oder mit ner Lötstation? Das schaut ganz so aus, als wäre es dort zu heiß geworden. Dann kann sie so ein Pad schonmal ablösen...
Du kannst eigentlich nur die LED an der verbliebenen Lötstelle festlöten und dann nen kleines Käbelchen zu der Durchkontaktierung durch die Paltine ziehen. Dort kann man das Käbelchen eventuell festlöten. Vermutlich musst Du die LED aber auch noch zusätzlich sichern. Mit nur keiner Kontaktfläche ist die Gefahr deutlich höher, dass sie sich durch die Erschütterungen im Auto löst. Also wenn Du die LED drin hast, und sie funktioniert vielleicht seitlich noch mit Kleber an der Platine fixieren.
Beiträge von Robby335
-
-
Vielen Dank an Thorsten nebst Crew

-
Alles anzeigen
Also ich hab im Januar dies drauf machen lassen: > KLICK <
Finde ich vor allem auch vom Preis her deutlich interessanter
-
nur das doofe metallplättchen liegt sehr press auf dem kühlkörper... kann man doch quasi weglassen oder? Hat doch eh keine funktion

Ich denke mal, dass es bei der originalen Soffitte das Licht und eventuell auch die Wärme nach unten Richtung Kofferraum refelektieren sollte. Denke aber auch, dass es die LED nicht stören wird, und herausspringen oder verdrehen kann die LED sich dank des Steges im Kunststoff und der Metallplatte auch nicht

-
Also im Kongo ist es ja richtig hell

Bei mir ging das Plug'n'Play. Die Soffitte liegt leicht auf einem Steg immerhalb der Lampenfassung auf, passt aber so da rein und hat auch sicheren Kontakt. Dieses Metallblech habe ich auch wieder aufgesetzt bekommen. Einen Drehmel brauchte ich nicht.
Es ist auf jeden Fall jetzt deutlich heller im Kofferraum, wie mit der originalen Soffitte. Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt!
-
Erstmal Grüße nach down under

Ich bekomme demnächst den Schaltplan für mein Auto und wollte dabei dann nach den Teilenummern für die Pins schaun und ob ich die MFT testhalber bestellen kann... -
<- Keine Ahnung hat!

Hab ich auch nicht, aber ich wollte ihn eingepackt mitnehmen und dort dann einbauen...

-
Dies sollte auch gehen: "Codieren, Einbauen, Fertig..."
-
-
Ich habe die Rechnung erhalten und überwiesen