Beiträge von HH-Süd

[quote='Turbo-Ralle','index.php?page=Thread&postID=572452#post572452']deine lichtmaschine ist von valeo und bekommst sie günstig bei eBay :)
    beim M47N2 Motor wurde die 150A verbaut.

hier ist z.B eine für 199€
    deine lichtmaschine ist von valeo und bekommst sie günstig bei eBay :)
    beim M47N2 Motor wurde die 150A verbaut.

hier ist z.B eine für 199€
    http://www.ebay.de/itm/LICHTMA…teile&hash=item5d2e1ef227Danke für die antwort, war sehr hilfreich. Die von ebay werd ich mir dann bestellen.

Punkt und Komma sind für dich wohl lustige Symbole die man für Smileys verwendet. Und der Satzbau erinnert mich an meine Zeit in der 2. Klasse.

Etwas mehr Mühe könnte man sich gerne geben.

wer es versteht verstehts es geht hier um einen e90 forum und nicht deutsch grammatik forum!

habe das selbe problem wir hast du es gelöst und was hat die neue lichtmaschine dir geskostet

geräusche beim gasgeben hat sich herausgestellt das es die lichtmaschine ist nun muss ich sie auswechseln weis einer welcher hersteller weil die teile stellt bmw nicht selber her bitte um hilfe danke im vorraus!

war heute mal in der Werkstatt und das quitschen kommt wohl von der Umlenkrolle der Lichtmaschine
    Ist wohl angeblich ein bekanntes Problem....
    Jetzt kommt der Hammer.... die komplette Lichtmaschine muß getauscht werden und die gibt es nur von BMW selber (also nicht z.B. von Bosch)
    Was dass kosten soll könnt ihr euch ja vorstellen.....

Tja, bin mächtig begeistert....

Hat einer ne Idee wo man evtl. ne gebrauchte herbekommt?

hab das selbe problem wie viel würde es denn kosten bei bmw und wie hast du das problem gelöst?

danke für die antwort erst mal und yaa du hast es schon richtig verstanden ,möchte statt fleet version 150ps auf orginalsoftware 163ps umsteigen. wie viel würde es mir kosten und warum sollte da denn iwas mit meinem steuergerät passieren verstehe ich nicht mfg

hab mein kaputten turbolader ausgetauscht, jetzt hab ich erfahren das die meisten lader durch den öldruckschalter kaputt gehen könnt ihr was dazu sagen...? hat mir ein fachmann mitgeteilt der ständig mit ladern zu tun hat mfg e90er 320d

moin alle zusammen könnte mir vielleicht einer helfen der ahnung hat von fleet version zurück programmieren ??
    habe ein e90er 320d 150 ps durch fleet normal 163 ps wie programmiert mann das ? oder kann ich das bei bmw konstenlos machen lassen danke im vorraus!

Hallo, ja , ich habe die Start/Stop Funktion und bun mir sicher, dass es auch der neue Motor ist, den ich habe, ich bin ja nicht total blöd. Nun hat das Softwareupdate doch geklappt. Mein BMW Händler hat im Werk einen neuen Auftrag gestellt und so sind wir an eine Software gekommen, die für den "normalen" 320D mit 177PS. Somit gab es beim Aufspielen keinen Konflikt. Jetzt bin ich schon ein bischen fasziniert, was 14 PS und 35 NM ausmachen können. Meine digitale Tunik´ngbox brauche ich nun nicht mehr. Wenn jemand interesse hat? Einfach melden.
    Viele Grüße
    Joachim

moin alle zusammen könnte mir vielleicht einer helfen der ahnung hat von fleet version zurück programmieren ??
    habe ein e90er 320d 150 ps durch fleet normal 163 ps wie programmiert mann das ? oder kann ich das bei bmw konstenlos machen lassen danke im vorraus!