Ich habe beim Zivildienst auf einem Bauernhof gearbeitet. Allein das hat mein damaliges Auto schon "geprägt" im Innenraum. Eine Ozon-Behandlung kannste da wahrscheinlich gleich auch noch mit einplanen. Vom Dreck etc. gar nicht zu reden. Innenraumbilder sind auch keine dabei.
Beiträge von Flob
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Hallo zusammen!
Nachdem ich unseren kleinen Bomber von den Spuren des langen und harten Winters befreit habe, möchte ich mal wieder ein paar Fotos vom letzten Wochenende beisteuern.
Änderungen am Fahrzeug gibts (außer dem entfernten Kennzeichenhalter und der zurechtgedengelten Delle aus dem Nummernschild *grrr*) keine. Mein Augenmerk lag eher darauf, ein paar gute Shots von dem Fahrzeug zusammenzubekommen.[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-uUg6Brv43EE/UXzdBDz9thI/AAAAAAAACyI/sC-LHeg9QIU/w1030-h554/DSC02026.jpg]
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[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-rpPl46QuVlE/UXzdE8F0LYI/AAAAAAAACyI/sbwRbb7S1Ic/w1030-h558/DSC02029.JPG]
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Wenn es ein Handschalter ist, würde ich schauen, ob die Kupplung rubbelt beim Anfahren. Kommt manchmal vor, ist nur störend, aber nicht schädlich.
Ich habe mit dem Panoramadach keine Probleme - ist das beste Feature am ganzen Auto, abgesehen vom Motor vielleicht.
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Ich bin in diesen Sachen auch totaler Laie - deshalb eine Dummy-Frage:
wenn ich nun lediglich bei vorhandenem Hifi/Navi prof. eine stärkere Endstufe einbauen will, muss ich dann trotdzem alles neu verkabeln und Strippen ziehen? Oder kann man die OEM-Endstufe quasi einfach ersetzen?
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Hatte der 20d im MJ 2010 schon 184 PS? Eher nicht, oder?
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Zudem würde ich so viel Geld nur bei BMW direkt investieren und nicht bei einem No-Name-Händler. Irgendwie hätte ich da ein besseres Gefühl.
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Ja, so ist (oder war) es bei mir auch. Ob das nun dauerhaft weg ist, weiß ich halt noch nicht. Auch weiß ich nicht, ob diese Verwindungsgeräusche aus dem Heckbereich und das Knacken evtl. damit zusammenhängen.
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Ich hab ja oben schon gerieben, dass die da bei BMW fürs erste reichlich Öl reingepumpt haben. Inzwischen ist das Quietschen weg - 2 Tage vor meinem Werkstatttermin deswegen. Toll.
Was bleibt ist noch das Problem der schlecht schließenden Klappe und das Schlimmste: das nervige Knacken hinten rechts bei warmem Wetter und jeglicher Unebenheit. Ich hab schon fast alles alles ausgeräumt aus dem Kofferraum (Bodenplatte, Abdeckung des Verbandskastens, Rollo, Sitze umgeklappt...). Zum Kotzen!
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Kann oder will da keiner was dazu beitragen?
Heute war es wieder etwas wärmer, der Wagen stand mal ein paar Stunden in der Sonne - und selbst mit normal lauter Musik ist es vor Klappern und Knacken kaum auszuhalten.
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Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen quietscht bei mir die Heckklappe beim Öffnen und Schließen auf dem obersten Drittel wie eine alte Holztruhe. Wenn ich das Fenster allein öffne, ist es nahezu das Gleiche.
Eine Einsprühen mit Öl hat nix genützt. Auch bei BMW haben die auf die Schnelle nur nen Liter Öl reingepumpt - ohne erfolgt. Zudem fiel dem Mechaniker auf, dass die Klappe nicht besonders leichtgängig schließt. Also Zufallenlassen reicht nicht für vollständiges Schließen - dann schnappt sie nur ein.
Nun habe ich einen Termin bekommen, insbesondere um abzuklären, ob das unter die EuroPlus fällt, denn die Werksgarantie ist seit Mai rum.
Ich habe ja auch seit nunmehr fast 2 Jahren ein Knarzen beim langsamen Überfahren von Unebenheiten, das ebenfalls aus dem Kofferraumbereich kommt, evtl. hängt das zusammen.
Wisst ihr, ob es dazu eine PUMA gibt? Der Mechaniker hatte sowas angedeutet, was sich aber unsicher.