Beiträge von Flob

Und ein 325 hat sicherlich mehr Bumms als ein 120 ;)
    Los, kauf ihn dir und sei Teil unserer Gemeinschaft :D

Von den Fahrleistungen her ist der Unterschied marginal (204PS gg. 177 PS) - wohl aufgrund des Mehrgewichts. Aber das ist mir gar nicht so wichtig, von den Fahrleitungen des 120d her bin ich wunschlos glücklich. Aber so ein 6-Zylinder reizt mich ungemein. :rolleyes:

Insgesamt bestätigt das aber schon meine Einschätzung... ein bissl sparen muss/will ich aber noch.

Noch ne Frage am Rande: in den einschlägigen Börsen gibt es viele schöne 325dA Jahreswagen, die aber seltsamerweise oft Winterreifen drauf haben auf ihren Standard-17"ern!? Steht nirgends in der Beschreibung, ist aber auf den Bildern sichtbar. Wieso das denn!?

Na das klingt doch schonmal sehr gut. Ähnliches habe ich im 1er Forum auch schon gehört. Wobei ich sagen muss, dass mit mein 1er bis 200 km/h auch sehr sicher und kommod vorkommt. Besser ist aber immer gut :thumbup:

Guten Morgen zusammen!

Ich fahre derzeit einen 2008er 120d und bin an sich ganz zufrieden. Gerade für Fahrten über Land macht das Auto echt Laune. Allerdings fährt er sich dank der unharmonischen Kupplung im Stadtverkehr sehr "anstrengend".
    Nachdem nun im kommenden Jahr wieder 3 Jahre um sind (so lange halte ich es meistens mit dem gleichen Auto aus :love: ), überlege ich, auf einen E90 oder E91 (Budgetfrage) umzusteigen. Angetan haben es mir da diverse Jahreswagen 325dA mit guter Ausstattung. Warten wollte ich noch bis mindestens nächstes Frühjahr wegen dem Modellwechsel und dem damit evtl. verbundenen besseren Preisen.

Nun meine Frage an die unter Euch, die sowohl E8X als auch E9X kennen und die Unterschiede. Wie groß sind die? An sich basiert der 1er ja auch dem 3er. Lohnt sich das Upgrade? V.a. in Sachen Komfort, Langstrecke?

Ich brauche noch ein paar überzeugende Argumente für mein schlechtes Gewissen :D

Viele Grüße,
    Flob

Du auch hier :D

Öha, so sieht man sich wieder :D

Bei mir hat das noch etwas Zeit, aber auch das Planen ist ja schon Vorfreude. Ich hab meinen 120d ja erst 2 Jahre/24.000km, aber irgendwie juckt mich wir blöd ein schöner E90 oder E91.

Zum Topic: seltsam isses dann, dass es in den Onlinebörsen regelmäßig 2009er 325d gibt mit 204 PS. Das dürfte dann schlicht falsch sein, oder?

Hallo zusammen!
    Kurze Frage - die Suche hat nix ergeben: seit wann hat der 25d 204 PS anstatt der 197PS? Ab MJ 2010? Was wurde geändert? Ich nehme an, nur die Software? Merkt man den Unterschied?

Danke und Grüße,
    Flo

Dass Diesel teurer sind als entsprechende Beziner kenne ich so eigentlich seit 10 Jahren, das wundert mich nicht.
    Im Prinzip sind tatsächlich gut 500 EUR für Vollkasko mit Rabattschutz usw. schon ok für ein >200-PS-Auto. Nur die Differenz zum 20d und zum gleich motorisierten Touring find ich ungewöhnlich hoch.