Beiträge von jacktherippernm

Hi,

und zwar ist mir in letzter Zeit das Abbiegelicht in meinem E91 LCI (Xenon mit Kurvenlicht) negativ aufgefallen, da es unschön gelb leuchtet. Gibt es eine Möglichkeit das Abbiegelicht zu deaktivieren?

Alternativ würde ich auch das Leuchtmittel gegen etwas "weißeres" wechseln. Ist für das Abbiegelicht eine eigene Glühbirne verbaut? Habe mir eine Explosionszeichnung angeschaut und keine eigene Glühbirne gesehen, aber kann mich auch täuschen.

MfG
    Ripper

Mann oh Mann Jungs Ihr immer mit den Gefühlen, da kann Mann sich täuschen, eine andere Motorcharakteristik kann durchaus gefühlte Leistungseinbußen bedeuten, verschafft Euch bitte Gewissheit auf dem Prüfstand und macht hier nicht alle anderen rebellisch. ;)

Das find ich ist absoluter Schwachsinn. Mir ist doch egal was die harten Fakten sind. Es kommt doch nur aufs Gefühl an. Und wenn er seit dem Update "gefühlt" weniger gut geht ist es mir doch vollkommen egal ob er in der Spitze immernoch die 306PS hat. Auf jeden Fall wurde irgendwas an der Charakteristik verändert, was mir absolut nicht gefällt.

Und in meinem Fall ist es ja so, dass ich nicht wusste das das Auto geflasht wurde bis gestern. D.h. die Minderleistung/neue Charakteristik ist mir aufgefallen ohne dass ich es auf ein Update zurückführen konnte. :rolleyes:

MfG
    Ripper

Wer zahlt bitte für einen 320d 55.770 € oder der 335i kostet da ja 81.270 €, um das Geld bekommt man ja schon einen M3, oder einen 6er. Alter alter ^^

Solche Vergleiche hinken gewaltig.

Klar würde man für die 81.000€ von dem Individual 335i einen M3 kriegen. Aber nicht mit gleicher Ausstattung. Für den Neupreis von meinem 335i hätte ich mir auch einen M3 kaufen können. Deshalb finde ich solche Vergleiche immer lächerlich.

Muss doch jeder selber wissen ob er einen 335i mit Vollaustattung haben will oder einen nackten M3.

Ich find die Farben nicht schlecht. Für mich gibts jedoch nur eine Farbe die ich gerne als Individuallackierung auf meinem nächsten Auto haben will. Mercedes AMG alubeam Silber. :love:

MfG
    Ripper

Ich komme eben von meinem Händler. Grund für meinen Besuch war, dass das Auto meiner Meinung nach seit dem letzten Werkstattbesuch bei dem das USB-Steuergerät getauscht wurde sich anders verhält. Heute habe ich auch den Grund dafür erfahren. Beim Tausch des USB-Steuergerätes wurde die komplette Fahrzeugsoftware geflasht. Seit dem hört man beim öffnen des Fahrzeugs ca. 5 Sekunden eine Pumpe laufen. Ungewohnt, aber nicht weiter schlimm. Gravierender sind jedoch die folgenden Veränderungen: Die Automatik schaltet weniger sauber und teilweise fast etwas ruppig und ich habe vom Gefühl her weniger Leistung wie vor dem Softwareupdate. Super Sache kann ich da nur sagen. :thumbdown:

MfG
    Ripper

Käse :D habs IMMER aus. Sonst regelt der mir ständig bei jedem Kram ab :sleeping:

Das ist mir bei meinem letzhin bei der dynamischen Kurvenhatz auch aufgefallen. War im DTC unterwegs. Um das System ganz zu deaktivieren kenn ich das Auto noch nicht gut genug. Aber das DTC find ich greift echt recht früh und recht unsanft ein. Da lob ich mir das System im Rentnerauto von meinem Vater. :love:

MfG
    Ripper