Beiträge von jacktherippernm

Hi,

mich würde mal interessieren wie es hier im Forum so mit der Modellverteilung aussieht. Wurde diesbezüglich schon einmal eine Umfrage erstellt? Mich würde interessieren welche Modellvariate die Meistgefahrene ist. Also E90/91/92/93 und dann würde mich interessieren wie die Verteilung bei den Motorisierungen aussieht. Gab es sowas schonmal?

MfG
    Ripper

Wie auch immer, den Händler würde ich nicht empfehlen.

Das kann ich so unterschreiben. Ich wollte auch bei Elektronix bestellen, da es eben die Option mit Nachnahme gab und ich die Lampen so schnell wie möglich wollte. Trotz der Angabe im Shop, dass sie verfügbar sind hab ich vor der Bestellung mal dort angerufen. Am Telefon wurde ich durch eine unfreundliche Stimme mit "Ja? ..." begrüßt. Darauf hab ich mich mit "Tut mir Leid, ich hab mich verwählt." verabschiedet. Hab dann bei Xenonwhite gekauft und hab es keine Sekunde bereut. Das mit den zwei verschiedenen Lampenfarben wurde schnell und unkompliziert gelöst und jetzt passt alles. Kann Xenonwhite nur empfehlen.

MfG
    Ripper

335i
    + Schnell, Sound, Reparaturen nicht so teuer wie beim 335d
    - Keine

Deine Positiven Aspekte "Schnell" und "Sound" führen aber notgedrungen automatisch zu einem Negativen Aspekt. Der Spritverbrauch ist schon eine Hausnummer, wenn man sich doch mal ausserhalb der "140-160 km/h" bewegt. Das muss einem schon bewusst sein. Mein Durchschnittsverbrauch (siehe Signatur) liegt doch 1-1,5 Liter über dem was ich gerechnet hatte. Jedoch ist der Spaß jeden Milliliter Mehrverbrauch wert. Momentan bin ich leider nur in der Stadt unterwegs und ich hab im Moment 17,8 Liter als Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer stehen. Macht sich schon bemerkbar wenn man ein Viertel des Tanks in nicht mal 80km weg hat.

Ich würd ihn aber sofort wieder kaufen. :love:

Aber bei deinem Budget würde ich eher schauen, dass ich einen gut ausgestatteten 320d finde. Bei 335ern wirds schon haarig bei dem Budget: Entweder viele Kilometer oder bescheidene Ausstattung denke ich.

MfG
    Ripper

Der 320d mit M-Sportpaket hat auch "dicke Schlappen" um in deinen Worten zu bleiben. Natürlich erhöht sich durch höhere Leistung/Drehmoment schon der Reifenverschleiss.

Aber die Tatsache, dass sich die Unterhaltskosten von 335i und 335d decken war bei der Rechnung, die ich angestellt hab bevor ich mir den 335i zugelegt hab, auch so. Ich habe bei mir mit 10.000km im Jahr gerechnet.

MfG
    Ripper

hmm gute Frage...aber bei meiner "alten" R1 bleib der digitale Tacho auch bei 299km/h stehen und die Drehzahl ging weiter...von Werk aus.

Das ist allerdings richtig. War bei meiner S1000RR auch so.

Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen. Ich kann nur das wiedergeben was mir mal ein Tuner gesagt hat. Und der meinte, dass sobald die Tachoskala nicht mehr ausreicht eine Anpassung vorgenommen werden muss um noch Tüv dafür zu bekommen.

@immortalisMünchen: Ich hatte eigentlich gedacht, dass der 335i für etwas mehr als 266kmh gut ist. Bei welcher Motordrehzahl hast du denn deine echten 266kmh?

MfG
    Ripper