Ja, aber laut Tacho läuft er über 280kmh. D.h. die Nadel bleibt stehen, der Drehzahlmesser geht aber noch weiter. Und das darf meines Wissens nach nicht sein.
MfG
Ripper
Ja, aber laut Tacho läuft er über 280kmh. D.h. die Nadel bleibt stehen, der Drehzahlmesser geht aber noch weiter. Und das darf meines Wissens nach nicht sein.
MfG
Ripper
Zudem wurde oben doch explizit geschrieben, dass nur der IS und der 1M auf den Verzicht der Valvetronic und zusätzliche Schmiedewelle setzen
Ja, aber das kann ja auf den aktuellen 135i/335i der einen N55 Motor besitzt bezogen sein. Das ist des Pudels Kern.
MfG
Ripper
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Es ist ja wohl bei so gut wie jedem "Sportwagen" so, dass man den Tank in wenigen Kilometern leeren kann.
Entweder ich will einen M3, dann muss ich das in Kauf nehmen oder ich will Reichweite, dann muss es halt ein 320d Efficient Dynamics werden.
Die Reichweite ist meiner Meinung nach auch kein Argument um nach dem Spritverbrauch zu fragen. Meine Motivation um nach dem Verbrauch zu fragen wäre es zu sehen ob es sich um einen effizienten Motor handelt und der Spritverbrauch der Leistung angemessen ist.
MfG
Ripper
Ich dachte nur der N55 hat das Twinscroll System. Deshalb dachte ich, dass sich der Vergleich mit dem 135i auf den aktuellen 135i/335i mit N55 Motor bezieht und nicht auf den alten mit N54.
MfG
Ripper
Okay, dann werde ich wohl beide Tauschen und die eine Weiße als Ersatz aufheben. Die Gelbe wandert in den Müll.
MfG
Ripper
Das ist mir schon klar, dass das im Z4 35is und im 1er M Coupe der gleiche Motor ist. Mir gings aber darum, ob das auch der gleiche Motor ist der in meinem 335i (N54) sitzt oder ob veränderte Komponenten verbaut sind.
MfG
Ripper
Soweit ich weiß brauchst du aber auf jeden Fall eine Tacho-Erweiterung, sonnst kriegst du keinen Tüv. Falls Tüv für dich wichtig sein sollte.
MfG
Ripper
So, ich krieg für meine Cosmos Blue ein paar Ersatzlampen zugeschickt. Kann Xenonwhite echt empfehlen. Einziger Wermutstropfen ist, dass sie Telefonisch nur zwischen ~9-12 Uhr erreichbar sind. Dafür ist der Kontakt wenn man dann mal durchkommt umso freundlicher.
Ich hoffe mal, dass die Lampen morgen kommen und natürlich, dass sie diesmal gleich weiß sind. Jetzt drängt sich mir nur eine Frage auf. In der E-Mail wurde mir geschrieben, dass ich beide Lampen tauschen soll. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
@ stev: Solange ich im Konfigurator beim E90/91 keine "LED-Lichtelemente" wählen kann denke ich nicht, dass die Standlichtringe von neuen E90/91 weiß sind.
MfG
Ripper
[...] aber dafür sich jede 400km auf der Tanke in die Reihe stellen muss und dann da seine Zeit verliert
Also 400km Reichweite wären doch für einen M3 ganz okay. Nur wirste bei sportlicher Gangart keine 400km weit kommen würd ich mal behaupten.
MfG
Ripper
E90/91 LCI eben nicht.
Ja, leider.
Mir ist gestern ein E92 LCI entgegen gekommen. Die LED Coronas sind ja mal sowas von hell. War fast schon blendend.
MfG
Ripper