Beiträge von freddyxlc

so, bei mir ist auch alles drin. Bin mit dem Klang absolut zufrieden und fand den Einbau für Amateure absolut machbar.
    Musste mich wegen schlechtem Wetter beeilen und habe für alles 3 Stunden gebraucht. Das einzigste, was mich gestört hat, waren die Quetschverbinder.
    Da traue ich dem Frieden immer nicht so. Das hat aber auch an meiner Billig-Quetschzange aus dem Baumarkt gelegen, die nach den ersten beiden Verbindern angefangen hat sich zu verbiegen.
    Habe dann Lüsterklemmen verwendet, alles schön verschraubt und mit Elektrikerklebeband nochmal alles gesichert. Da sollte nichts mehr lose werden.
    Habe den Kauf keinesfalls bereut. Ich hätte nicht gedacht, dass aus den kleinen Boxen und der kleinen Endstufe so ein guter Klang rauszuholen ist...

Kann ich nur weiterempfehlen

PS: Beim hiesigen BMW-Dealer nur 44,00 € für beide Spiegeldreiecke bezahlt

Hi Folk´s

Ich war heute bei der Dekra um mir mein Eibach-Pro-Kit, die Alufelgen und die Spurverbreiterung eintragen zu lassen. Der Dekra-Prüfer hatte das Auto auf der Bühne um die Freigängigkeit usw. zu überprüfen.
    Nebenbei hat er einen Blick auf die Bremsbeläge geworfen. Er meinte zu mir, das ich auf der Hinterachse noch ca. 3mm Belag habe und das wohl in absehbarer Zeit zu tauschen ist.
    Ich habe zwar geguckt, aber als Laie hab ich da nicht wirklich was erkennen können. Ich habe das so zur Kenntnis genommen und hab nachdem ich dort fertig war mal in den Bordcomputer geschaut.
    Der Bordcomputer sagt mir jetzt aber, das alles im grünen Bereich ist und ich noch 23000 km habe.

Was st nun genauer? Der Prüfer oder der BMW? Oder reichen 3mm noch ungefähr 23000 km (glaube ich nicht, oder?)

Was habt ihr für eine Meinung dazu?

bei 6mm Restprofil würde ich nur den kaputten Reifen ersetzen.
    Mit 6mm kann er ja eigendlich noch nicht viel gelaufen sein.
    Wie groß ist die Differenz zu einem neuen Reifen?

Glückwunsch das alles so glimpflich abgelaufen ist...