Beiträge von buckfush23

Auf die Idee Googel zu benutzen bin ich ja noch gar nicht bekommen, mensch danke das es dich gibt.

Nein mal ernsthaft bei google finde ich bisher keine Handfesten Paragraphen es muss doch irgendwo im BGB oder STGB oder was für Gesetzbücher es zu dieser Thematik noch gibt einen Absatz geben der dies regelt.

Meistens liest man nur von Gewährleistung und nix von Garantie.

Ich nutze mal diesen Thread um keinen neun zur Thematik aufzumachen.

Ich habe im März einen E90 mit etwa 150tkm gekauft nun nach 3 Monaten und 10tkm mehr geht der Turbolader kaputt.

Ich war der Meinung vom Gesetzgeber her müsste der Händler ein halbes Jahr Garantie und ein halbes Jahr Gewährleistung geben.

Dieser will mich jetzt aber auf meine Zusatz Garantie welche er mir verkauft hat verweisen und die besagt 100€ +60% Materialkosten.

Was sagt ihr dazu? Kennst sich einer mit der Gesetzeslage genauer aus?

Der Händler sagt er hat nur 12 Monate Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten muss er nachweisen das es beim Kauf noch nicht war und in den nächsten 6 Ich das es beim Kauf schon war. Er meint da ich schon 10tkm gefahren bin war es beim Kauf ja noch nicht gewesen.

Bei der heute extrem großen Auswahl an Folien wuerde ich immer Tönen und keine Rollos nehmen. Aber ist eben Geschmackssache, ich finde ein Auto ganz in schwarz extrem cool... :rolleyes:

:thumbsup: So issses außerdem kann man dann schlechter rein gucken wenn man davor steht und in Rollos kann man sich nicht so gut spiegeln und gucken ob die Haare sitzen oder so 8)

Den Airbag von nem normalen Lenkrad wie diesen
    http://cgi.ebay.de/BMW-E90-E91…teile&hash=item3368f9cc44

kann man nicht verwenden für ein Sportlenkrad wie dieses
    http://cgi.ebay.de/BMW-E87-E90…teile&hash=item4cf728c0b0

Weils in der Bucht Airbag Abdeckungen wie diese
    http://cgi.ebay.de/BMW-E81-E87…teile&hash=item4cf72b95f9
    zu kaufen gibt.

Da dachte bzw. vemute ich man könnte Lenkrad und Abdeckung kaufen und den Airbag aus dem alten raus nehmen und unter die neue Abdeckung stecken fetrtig.

Aber ich vermute mal so einfach wird es nicht sein oder ?

Der Stress bei mir ist, dass mein Transmitter nur mit einer Frequenz arbeitet und ich ein Pendler bin der 60km fährt jeden Tag wenn ich los fahre vor dem Berg hab ich sender A,B,C und hinter dem Berg, E,F,G ab und zu fahre ich dann noch in eine Stadt in die andere Richtung und da hab ich das selbe Spiel.

Das Problem wird wahrscheinlich sein, das mein Transmitter nur billigschrott für 20€ ist, solange wie kein Sender in der nähe ist ist ja alles wunderbar.

Schick mir mal ne PN was Du für nen Transmitter hast

Hallo erstmal an alle,

ich suche auch noch eine gute Lösung für das Problem.

Ich finde über die AUX Buchse ist der Klang irgendwie so als ob eine Spur fehlt und die Musik ist leise und hat nicht richtig Power.
    Über so nen Zigaretten Anzünder FM Transmitter finde ich der Klang ist schonmal um einiges besser nur was mich sehr stresst, wenn ich in eine Region komme wo auf der Frequenz oder in der Nähe (+-0,1) ein Sender befindet.
    Dann zuschelt es im hintergrund und macht komische Geräusche die man zwar nur leicht hört, aber die mich sehr stressen.

Optimal wäre es wenn man entweder nen Wechsler nachrüsten kann (hätte einen rum liegen nur ich glaub das Radio hat hinten keine Anschlüsse dafür)
    oder ne USB Schnittstelle und das ganze soll nicht gleich ne Million kosten (mein Limit ist so etwas über 100€) so nen Dension Gateway 500 ist bestimmt ganz schick aber für das Geld hol ich mir lieber nen Satz neue Reifen.

mfg
    Ich hab das Prof Radio im E91 vorm Facelift.