E93 330i (Verkauf)

  • Das ist genau die Rechnung, die beim Gebrauchtwagenkauf nicht funktioniert: Ich addiere alle Kosten zusammen, und das ist dann mein Verkaufspreis. Nope. Es ist okay, dass Du stolz auf das Xion und Rieger Zeug bist, aber wie schon korrekt bemerkt wurde: Für andere sind das Basteleien, definitiv nichts anderes und auch absolut nicht wertsteigernd, möglicherweise sogar das Gegenteil ("mh, den muss ich erst auf Original zurück rüsten). Klarer Anhaltspunkt für Dich dazu ist das Angebot Deines Händlers, der ihn ja auch nur im Originalzustand nimmt. Die Summe die Du da bekommst finde ich übrigens sehr angemessen, warum machst Du das nicht einfach? Stressfrei, keine "was is letzte Preis?" Diskussionen, keine Anrufe nach einer Woche "da fehlt Leistung, wieso kann ich net mit 35i mithalten???"


    18.500 finde ich okay.


    Rieger ist nicht verbaut. Alles Original BMW Anbauteile. Alle kosten habe ich nicht zusammengerechnet, da wäre ich dann letztendlich bei um die 22k. Hatte mich mit VB um die 19,5 eingestellt. Aber es scheint tatsächlich so, dass keiner so wirklich interessiert ist an dem Zubehör. Die wurden bei den beiden Besichtigungen auch komplett ignoriert.



    Wahrscheinlich habt ihr beide Recht. Ist schon extrem stressig, ohne dass überhaupt wer zum anschauen kommt. Falls dann jemand kommt fährt man wieder extra aus der Arbeit nach Hause und putzt das Auto eine Stunde lang raus und pflegt und letztendlich kommen dann irgendwelche Ausreden, bei denen man für dumm gehalten wird.


    Nächste Woche kommen die Sommerfelgen drauf. Dann mache ich nochmal neue Bilder mit den Vorschlägen von oben und nehme die Ausstattungsliste mit rein. Preis gehe ich runter auf 19,5 VB. Wenn er bis Mitte Mai nicht weggehen sollte, gebe ich ihn im August/September einfach bei BMW in Zahlung.


  • Hallo :D


    Danke für deine Empfehlung.
    Klingt vernünftig, auch wenn ich das Auto gern in gute Hände abgegeben hätte, wo er dann eventuell weiterhin so gut gepflegt worden wäre. Aber dann erspare ich mir einfach den Stress.
    Dass er früher weg wäre hätte ich kein Problem, da würde ich direkt am nächsten Tag bis zum neuen Auto einen Leihwagen von BMW bekommen und nur Sprit zahlen. Daher kein Thema. Aber bald stehen bei mir Umzug und vieles mehr an, da kann ich die Nerven gut dafür gebrauchen.

  • Hey Hey ;)


    Und was dazu kommt ... Du stellst ihn ja sicher auf Sommerräder beim Händler auf den Hof ... sprich Du hast den Radsatz Winter über. Und die Teile aus der Rückrüstung hast Du ja auch noch die ein paar Euros bringen. Ich wette die 18.500 Euro vom Händler plus die Euros aus dem Verkauf der Tuningteile einzeln ergeben auch gut 19.000 Euro (oder bissl mehr) was Du nun mit Stress vlt über Privat bekommen würdest :)


    Das ist halt immer ein Rechenspiel ... würde der Händler nur 15k geben ... auf jedenfall Privat verkaufen. Da der Ankaufspreis aber ok ist nutzen und sich den Ärger sparen. Glaube mir ... für den Stress "die paar" mehr Euro (wir sprechen hier wohl über ca. 500 Euro mehr im Bestfall) ... ich weiss nicht. Wie Du schon sagtest hast Du bald noch ganz andere Sorgen als Leute die ne Probefahrt schnorren wollen oder Dir die Stimmung vermiesen weil Sie den Preis drücken wollen durch schlechtreden des Autos usw.


    Spar Dir das ganze ... verkaufe die Tuningteile nach Rückrüstung einzeln, verkauf die Winterräder und freue Dich dass Du Stressfrei den Wagen verkauft hast / verkauft bekommst und gut. Klar 500 Euro haben oder nicht haben ... aber Privatverkauf ist immer Stress und ein Ärgernis ... da nehme ich lieber 500 Euro Verlust in Kauf als den Stress der dabei entsteht :)

  • Ich würde ihn jetzt noch drin lassen. Den Stress mit der Anzeige hast du dir ja eh schon gemacht. Die Inzahlungnahme gibt dir auch Sicherheit, du musst ihn ja nicht privat verkaufen. Falls du ihn privat für 19.5 losbekommst ist es ja umso besser.


    Als ich mein Motorrad verkauft habe, hatte ich fast 300 Parkungen und um die 60 Mailkontakte (wie die aussahen kann sich jeder denken, der mal was auf mobile verkauft hat). Am Ende war nur einer da, der hat sie für VHB -10% mitgenommen. Hat halt gedauert.

  • Fahrzeugausstattung mit angeben anhand der Fahrgestellnummer(VIN).Nierenaufkleber entfernen,standard Seitenblinker verwenden.

  • Ich würde ihn jetzt noch drin lassen. Den Stress mit der Anzeige hast du dir ja eh schon gemacht. Die Inzahlungnahme gibt dir auch Sicherheit, du musst ihn ja nicht privat verkaufen. Falls du ihn privat für 19.5 losbekommst ist es ja umso besser.


    Als ich mein Motorrad verkauft habe, hatte ich fast 300 Parkungen und um die 60 Mailkontakte (wie die aussahen kann sich jeder denken, der mal was auf mobile verkauft hat). Am Ende war nur einer da, der hat sie für VHB -10% mitgenommen. Hat halt gedauert.


    Ich werde, wie oben schon gesagt, die Tipps umsetzen und ihn mit Sommerreifen fotografieren. Vllt nehme ich einfach die Pflegehinweise raus und stattdessen die Ausstattung mit rein. Die Pflege interessiert anscheinend keinen und wenn, dann sieht das ein Interessent bei Besichtigung.
    Beim Thema drin lassen muss ich dir leider widersprechen. Für mich macht es alleine vom Stress her einen Unterschied, dass ich einfach schon ständig am schauen bin, ob sich was getan hat, wer sich meldet, dass ich ihn ständig (übermäßig) gepflegt halte, um für eine Besichtigung spontan Zeit zu haben...
    Bis Mitte/Ende mai bleibt er mit den neuen Bildern drin. Dann ziehe ich um...
    Bei mir war zum Glück noch kein einziger "was ist letzter Preis" dabei. Dafür eben nur 2 Anfragen die letztendlich auch da waren.


    Fahrzeugausstattung mit angeben anhand der Fahrgestellnummer(VIN).Nierenaufkleber entfernen,standard Seitenblinker verwenden.


    Ging bisher wegen der Zeichenbegrenzung auf mobile nicht. Einfach die Pflegehinweise raus und dafür die Ausstattung rein?

  • Gut, da ist halt jeder anders. Sobald ich die Anzeige fertig hatte, habe ich noch 2 mal reingeschaut um was zu ändern. Ich bekomme es dank Smartphone ja eh mit, wenn sich jemand meldet. Für mich wären neue Fotos stressiger als es einfach zu lassen. Gerade wo du ja keinen Druck hast. Aber musst du selbst wissen, wie es am entspanntesten für dich ist.

  • Sind die Bilder zu "dick aufgetragen"

    So würde ich es nicht ausdrücken. Für eine Vorstellung im Forum sind die gut, für eine Verkaufsanzeige eher unpassend. Nimm die Nahaufnahmen mit den Blinkern, ESD und vor allem der Sonnenbrille raus und mach stattdessen Fotos vom Fond und auch ne Heckansicht. Ein potenzieller Käufer möchte einen Kompletteindruck sehen, so gut es eben auf Fotos möglich ist. Bilder bei laufendem Motor mit allen Lämpchen an machen sich auch immer gut.


    Aber das sind Kleinigkeiten, weil der Wagen ja an sich super da steht. Der Grund, warum sie dir nicht die Bude einrennen ist schlicht der Preis. Wenn ein Wagen schnell weg soll, dann muss es günstig sein. Aber hier liegt ja dein Vorteil: du hast im Grunde keine Eile. Entweder bis August kommt jemand, der dir sagen wir mal 19.500 gibt, oder er geht im Serienzustand zum Händler für 18.500, was wie ich finde ein guter Deal ist. Von daher hast du doch gar keinen Stress.


    Mach gescheite Verkaufsbilder, überarbeite den Text ein wenig und lass die Anzeige für dich arbeiten. Am Preis würde ich nichts drehen, höchstens 19.899 oder sowas. Entweder es kommt der richtige Käufer, oder du bekommst später ~19.000 raus, mit Verkauf der Nachrüstungen.


    Aber nicht die jetzige Anzeige einfach bearbeiten, sondern eine komplett neue erstellen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur