Beiträge von -Patrick-

Dein Name kam mir doch gleich bekannt vor! :D
    Ich hatte mal nen E46 Touring. Auch 320i M54. War im E46-Forum ne Zeit lang Moderator. Pati_E46 hieß ich dort. Kannst dich vielleicht dran erinnern...

Muss dir ganz ehrlich sagen dass mir die Leistung vom E46 für mein Fahrprofil eigentlich gereicht hat. Nur auf der Autobahn war er eindeutig zu untermotorisiert! ^^
    Nun bin ich froh, dass ich nen 330i habe. Der geht schon ordentlich und ich will ihn nicht mehr missen!

Bei deiner Preisvorstellung wirst du wohl eher zum vFL greifen. Dennoch würde ich nen bisschen länger ausschau halten, nach einem 330i. Der 3L N52 Motor soll sehr gut sein! Du wirst sicher deinen Spaß mit ihm haben!

Also, für meinen E91 LCI mit M-Paket kosten die Flaps bei SK 129,90 EUR.

Minus 20% ergibt das 129,90 EUR - 25,98 EUR = 103,92 EUR

Plus Versandkosten von 3,90 EUR ergibt nen Gesamtpreis von 107,82 EUR.

Ist das so korrekt? Kann ich mich auf diesen Preis verlassen?

Hast du schon mal nen PP-ESD von innen gehört? Der macht sich beim N53 nicht sonderlich bemerkbar.
    Deshalb hab ich mir ja dann noch den Soundgenerator eingebaut.

Irgendwer hat hier in diesem Thread aber geschrieben, dass der Soundgenerator auch von außen etwas hörbar ist.

Langzeiterfahrung nicht gerade, aber ich habe ihn mit einem dünneren Schaumstoff als den originalen seit etwas über zwei Monaten montiert und will ihn nicht mehr missen! :D

Die Gummitülle ist zur Befestigung des "Generators". Ist kein muss, aber dann sitzt er fest. Es ist auf dem Bild das Teil mit der Nummer 12. Kostet ein bis zwei EUR.

Da hat der Leebmann den Preis aber gut angezogen. Ich habe mit Gummitülle und Versand 140,- EUR bezahlt.

Ich habe mein Auto leider noch nie von außen gehört.

Kurzer Erfahrungsbericht zum Soundgenerator von mir.

Habe einen 330i N53 mit Automatikgetriebe.

Der Einbau hat wirklich nur 10 min. gedauert und ist recht einfach. Das Teil passt plug & play.
    Habe zusammen mit der Gummitülle und Versand 140,- bezahlt.

Nach der ersten Testfahrt war ich jedoch etwas Enttäuscht. Kaum Veränderung! Also, Teil ausgebaut, den Schaumstoff entfernt (ist etwa 5mm dick) und wieder eingebaut.
    Siehe da, unter Volllast hat er tatsächlich nen richtig geiles Ansauggeräusch bekommen! 8o

Die Beobachtungen der anderen User hier kann ich somit auch bestätigen. Ab ca. 2000 U/min wird das Ansauggeräusch mit steigender Drehzahl immer präsenter. Ab etwa 5500 ... 6000 U/min wird es dann leider zu einem Dröhnen. Gefällt mir wiederum nicht mehr so gut. Ich werde mal überlegen ob ich wieder einen Schaumstoff (dann etwas dünner als der originale) o.ä. an die Öffnung montiere.
    Außerdem habe ich die Befürchtung, dass wenn die Membran reißt, ich mir Dreck oder Staub in den Ansaugtrakt ziehe. Das wäre natürlich fatal!!!

EDIT: Wie ist dass mit dem Sound beim 130i? Dröhnt der auch bei hohen Drehzahlen?

Der is soooooooooo geil :love:
    Musste "leider" ein paar Umwege bis nachhause fahren :floet: :D
    Also wenn der noch lauter wird ...... :love: :love: :love:

Ich versteh es net! Du hast doch auch nen N53 und warum klingt der bei meinem 3L nach nichts! ?(
    Klar ist er bei geöffnetem Fenster etwas lauter, aber vom Hocker haut es mich nicht.

Naja, jedenfalls beglückwünsche ich dich, dass er dir nach dieser ewig langen Wartezeit doch ein Lächeln ins Gesicht zaubert!!! :thumbup: