Beiträge von -Patrick-

    So, es gibt zwei Neuerungen bei mir.


    1. Brillenfach vom X1


    Das Brillenfach passt 1A in die Mulde vom Haltegriff!
    Die "Puck die Stubenfliege"-Brille meiner Freundin passt aber leider nicht rein. :D
    Meine Piloten-Brille hingegen schon! :thumbup:


    2. Performance ESD


    Bei Leebmann bestellt, kam super zügig an!
    Beim begutachten des ESD habe ich gleich festgestellt, dass die beiden Endrohre wirklich einen Durchmesser von 80mm haben. Hatte hier im Forum gelesen, dass es sich auf der Leebmannseite wohl um einen Fehler halten sollte und die Rohre nur einen Durchmesser von 74mm hätten. Ich kann zumindest bestätigen dass mein ESD für den 330i LCI 2x80mm Endrohre hat! :thumbsup:


    Nach der Montage und der anschließenden Probefahrt jedoch die erste Enttäuschung! Im Innenraum hat sich der ESD sogar leiser angehört wie mein Serientopf! Tatsache!
    Also, ab auf die AB. Gut 100km. Aber, keine deutliche Steigerung im Innenraum! ?(


    Am nächsten Morgen auf der Arbeit wollten meine Kollegen natürlich erst mal das Ding sehen bzw. hören. Ich sie schon vorgewarnt nach dem Motto: Den hört man noch kaum.
    Also, ich mich rein gesetzt, Wagen gestartet und das für mich immer noch zu leise "Motorgeräusch" wahrgenommen, als der Kollege sagte "Der blubbert ja!"
    Hä? Wie jetzt?
    Also, ich mich hinter den Wagen gestellt und mein Kollege gab gas. WOW! Der hört sich ja von außen richtig geil an! 8o


    Also, die Hoffnung dass er nach nun ca. 200km Laufleistung noch an Sound zunimmt hab ich noch. Schauen wir mal!


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem N53 und dem PP-ESD?


    Ach ja, Schicke Fotos werde ich natürlich noch erstellen! :D

    Hallo zusammen!


    Wollte mal Rückmeldung über meinen Werkstatt Aufenthalt geben.


    Zu aller erst. Beim Gespräch mit dem Serviceberater kam heraus, dass es bei meinem Motor (N53) keine anstehenden Aktionen gibt. Kein Zündspulen- bzw. Injektorenwechsel!


    Nichts desto trotz, Als ich meinen Wagen gestern Abend abgeholt habe, wurden folgende Teile (wurde wohl so beim Fehlerauslesen vorgegeben) ausgetauscht.


    • alle Zündspulen
    • alle Injektoren
    • alle Zündkerzen
    • nahe zu alle Steuergeräte bekamen ein Update

    Da ich den Wage ja erst vor kurzem erworben habe, bräuchte ich nicht mit anfallenden Kosten rechnen. Die wollen jetzt aber erst mal intern klären über welche Versicherung abgerechnet (Euro-Plus oder Gesetzliche Gewährleistung) wird oder ob irgend was über Kulanz läuft.
    Jetzt sind jedenfalls alle Teile gewechselt worden über die ich mir Sorgen gemacht habe! :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    am kommenden Montag habe ich einen Termin beim freundlichen.
    Grund: Ich hatte vor einigen Wochen eine Motorstörung welche im Fehlerspeicher gelöscht wurde. Kam vom Nockenwellensensor.
    Dabei merke ich ab und zu im Teillastbereich bei ca. 1500 U/min eine leichtes Ruckeln.
    Da die Störmeldung nun wieder kam, habe ich nun am Montag einen Termin zur Reparatur.


    Jetzt meine Frage. Gibt es für meinen Motor ( N53 ) irgendwelche Rückrufaktionen oder sonstiges. Ich habe hier im Forum irgend etwas aufgeschnappt, dass die Injektoren sowie die Hochdruckpumpe (???) schon des öfteren gewechselt und gegen bessere ausgetauscht wurden.


    Wird so etwas durch die Garantie abgedeckt, auch wenn diese Bauteile noch keinen defekt haben?


    Wäre schön wenn ihr mir zu diesem Thema ein paar Tipps geben könntet.

    Genau dass interessiert mich gerade!
    Kannst du darüber etwas genaueres aussagen, warum z.B. der Barum nichts taugt. Kann man nicht davon ausgehen dass dieser Reifen aus dem Hause Conti doch gut ist??? Hast du irgendwelche Informationen darüber, warum du so vehement gegen günstigere Reifen bist?


    Ich war auch immer pro Premiumreifen, aber dass mit Barum hat mich halt jetzt neugierig gemacht.