Beiträge von -Patrick-

    Hallo zusammen,


    Ich hatte die Tage eine merkwürdiges verhalten meines Bordmonitors festgestellt. Habe das Navi Professional in meinem LCI (BJ 2009).


    Folgendes ist passiert. Ich starte die Zielführung am Navi und muss eine Strecke von etwa 100km fahren. Nach ca. 15 km fahrt mache ich einen kurzen Zwischenstopp. Mache den Motor aus, steige aus und verriegele. Nach ca. 2 min komme ich zurück und öffne den Wagen, starte den Motor und mein Bordmonitor gibt mir nur ein vollständiges rotes Bild aus. Das Radio läuft wieder, ich kann auch die Sender umschalten oder auch den USB Stick anwählen. Aber der Monitor ist rot! Nach etwa 15 Sekunden geht dann der Monitor aus, er wird schwarz. Radio funzt aber immer noch.


    Also was mache ich? Na klar. Auto aus und wieder an wird schon helfen. Nichts da! Nach dem Neustart wieder ein roter Monitor. Also noch mal Auto aus, ausgestiegen, verriegelt (dann geht ja alles aus denke ich) und wieder Auto auf und Motor starten. Ergebnis: Monitor rot!


    Ich bin dann, natürlich schwer gefrustet, mit schwarzem Monitor weiter gefahren bis ich mein Ziel erreicht haben. Dort angekommen habe ich den Wagen abgestellt und nach etwa einer Stunde zurückgekommen. Wagen gestartet und alles war wieder gut. Das ganze ist jetzt eine Woche her und nicht wieder aufgetreten.


    Allerdings wollte ich gerne mal Fragen ob dieses Phänomen gekannt ist. Da ich den Wagen ja erst kürzlich erworben habe, habe ich ja noch Garantie. Sollte ich mal zum freundlichen fahren oder hoffen dass es nicht mehr auftritt?

    Naja der Auszug von Patrick aus dem anderen Forum, widerspricht ja hier einigen gängigen Aussagen...


    "schmäler: alle Hankook Reifen" ??? Da sagt hier im Forum aber jeder das Gegenteil, dass die als sehr breit gelten ! :)
    "breiter": GoodYear Eagle F1 ??? Das selbe - auch genau das Gegenteil :)


    Also der Liste traue ich nun gar nicht ;)

    Ich traue der Liste auch nicht 100%ig! Aber der ContiSportContact 3 kommt mir persönlich doch recht schmal vor im Vergleich zum billigen Nexen.

    Ich verweise mal auf das E46-Forum, jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit!


    Die müssten eigentlich bei deinem passen: Federn

    Sollten passen. Guter Tipp! Habe jedoch momentan andere Projekte am laufen, weshalb die Tieferlegung noch warten muss. Ich denke meine erste größere Veränderung wird dann zunächst der PP ESD. Der Seriensound geht ja garnicht! :P


    Anstelle des K&N würde ich dir einen von Pipercross empfehlen, der ist nicht geölt, und versaut somit nicht den Ansaugtrakt. Hab mir auch erst gestern einen von Pipercross eingebaut :D

    Hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ist zwar nen bisschen teurer, aber Spaß kostet ja. :D Hatte aber mit dem K&N an meinem E46 nie Probleme.

    Die Performance Nieren würden auch noch gut ins Bild passen :D ;)

    Definitiv nicht! Ich stehe auf die Sechszylinder-Chromnieren! :thumbup:

    BTW: Die Angaben sind aber auf das Serienfahrwerk bezogen, beim M-Fahrwerk kannst dann noch 10 oder 15mm abziehen....von daher lohnt sich das kaum mit der Tiefe

    Deshalb hatte ich an die Sportline gedacht, die ja mit Abzug des M-Fahrwerks immer noch eine Tieferlegung von 30mm an der VA und an der HA 20mm ansteht.


    Sehr Chic!!!

    Danke! :D


    ich finde den wagen wunderschön dezent. 1A! :thumbup:

    Auch dir Danke. Sollte auch weitestgehendst so bleiben! :thumbsup:

    die Innenausstattung kommt mir bekannt vor :love:

    Hehe, nicht nur die. Als ich deine Ausstattungsliste gelesen habe dachte ich es wäre meiner ;)


    Aber deine Interieurleisten sind porno! Will auch haben!!! :D


    Steht mit den Spurplatten schon mal gut da, wenn er dann noch etwas runter kommt, ist es perfekt :thumbup:

    Sehe ich auch so. Ich denke ich rüste die Eibach Sportline Federn nach.