Beiträge von M-Racer

Hallo Leute,

hatte vorhin nach einem Start auf dem Navi eine riesengroße Meldung, dass die Brems- und Sicherheitssysteme ausgefallen wären und DSC usw. betroffen wäre und ich abruptes Bremsen vermeiden soll.

Den genauen Wortlaut konnte ich mir leider nicht merken (Alzheimer lässt grüßen), da die Meldung relativ schnell wieder verschwunden ist.

Was könnte hierfür die Ursache sein? Ist jemandem von Euch so eine Meldung schonmal vor die Augen gekommen?
    Ich habe das dann natürlich nach einem erneuten Start getestet, aber da hat DTC und ABS ganz normal eingegriffen.

Kann ein Ausfall der Sicherheitssysteme auch während der Fahrt auftreten?

Schock! ;(

Hallo Leute,

ich schreib's hier auch nochmal rein: Wir waren heute mit 2 BMWs (ycee und ich) bei mr.bmw und haben so einiges codieren lassen:

Unter anderem:
    - Leerzeile BC entfernen
    - effektive Geschwindigkeit im BC anzeigen
    - Akustischer Gurtwarner deaktiviert
    - Scheiben gehen jetzt trotz geöffneter Tür hoch
    - Scheibenwischer fahren jetzt in Ausgangsstellung beim Ziehen des Schlüssels
    - Tagfahrlicht
    - TV-Modul freigeschalten

Es geht aber noch vieles mehr, unter Anderem: Automatisches Dachschließen bei Regen (Regensensor und elektr. Schiebedach erforderlich), Anklappen der Spiegel, Runterklappen des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren beim vFL und und und ...

Wir waren sehr zufrieden, er ist sehr sympathisch und preislich kann man echt nicht meckern. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Hi, ycee und ich waren heute bei ihm. Hat alles gemacht, was wir wollten und sehr günstig war's auch noch! Sympathisch und freundlich, was will man mehr! ;)

Daumen hoch! Mit 5:1 hatte ich es von meinem KFZ'ler gesagt bekommen und finds super.

Vor Allem denke ich nicht, dass ein Reinigungsmittel Felgen matt erscheinen lässt. Das wäre ja dann wohl eher der Fall, wenn über längere Zeit ein Belag entsteht der durch zu schwache Reinigung nicht mehr weggeht, oder weil der Glanzgrad der polierten Fläche abnimmt, aber doch nicht, weil das Reinigungsmittel einen Belag hinterlässt ...