Beiträge von kaladze

    Na dann prost. Hatte ich bis vor kurzem auch und habs direkt beanstandet.
    War der Nockenwellengeber dran schuld. Der hat teilweise gar nicht funktioniert sagte der Freundliche. Seitdem ist das Ruckeln weg
    Das Teil wäre wohl sehr anfällig.


    War denn das Problem die ganze Zeit da? Auch wenn der Motor warm wurde?


    Das komische ist das es weggeht wenn der Motor warm wird? ?(

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem seit dem es kalt geworden.
    Beim fahren zuckt der wagen leicht man merkt es weil der wagen kurz leistung verliert. Nur wenn der Motor kalt es wenns warm wird merkt man nichts mehr. Wo das Wetter wärmer war hat mans nicht gemerkt jetzt hat es angefangen. Warum? Ist das normal?
    Der Wagen hat 144000km runter. Luftifilter habe ich gewechselt. Wenns die LMM wäre müsste es ja die ganze Zeit sein oder? Habt Ihr ne Idee?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.


    Dankeschön

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen Quitschen im Motorraum. Wenn ich im Stand Gas gebe so um die 2500 Umdrehungen und Drehzahl runter geht kurz unter 2000Umdrehungen höre ich ein Quitschen was danach weggeht. Nicht beim Gasgeben nur beim Gas wegnehmen. Habe mal im Motorraum nach der Ursache gesucht aber konnte den Fehler nicht genau finden. Es hört sich so an als würde das Geräusch vom Keilriemen kommen. Bin mir aber nicht sicher. Turbo ist es aufjedenfall nicht.
    Was meint Ihr denn? Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Bevor ich zum :D fahre wollte ich mal hören was es sein könnte.

    Also ich bin heute zur Werkstatt gefahren Fehlerauslesen lassen. Der hat Luftmassenmesser angezeigt. Hat den weggentert jetzt leuchtet die motorleuchte nicht mehr. Aber ich merke der zuckt ein bisl beim fahren. Im stand bleibt drehzahl konstand gleich. Ich habe ja keinen Stecker oder sowas abgemacht. Wo sitzt denn der Luftmassenmesser?

    Hallo zusammen,
    habe gestern meinen Luftfilter gewechselt. Heute leuchtet die MKL im Bordcomputer steht erhöhte Emission. Ich habe keinen schlauch abgemacht nur einen Stecker oben am luftfilter über der Abdeckung.
    Habe alles wieder ganz normal eingebaut.
    Was könnte es denn sein? Ist es schlimm? Was bedeutet genau die Fehlermeldung denn??


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Dankeschön.