Beiträge von kaladze

habe heute mal den Luftfilter rausgenommen der war voll. Der Kasten war voll mit kleinen blätter und verschmutzt bis zum geht nicht mehr. Ich war echt baff als ich das gesehen habe.
    Obwohl der Vorbestizter Vollinspektion machen lassen hat bei Bmw und da steht auch das Luftfilter gewechselt worden ist. Es sind 20000km vergangen und sah so krass aus. Nicht normal.
    Aber jetzt ist es zum glück weg der schaltet jetzt auch viel ruhiger und kein leistungsverlust mehr

Danke für deine Antwort

Hallo zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich den Wagen im kalten zustand starte und losfahre und der wagen schaltet vom 1.in den 2.Gang um die 2000Umdrehung dann verliert er kurz leistung ob wohl ich das Gaspedal gleichmäßig gedrückt halte. Das Passiert im kalten zustand fast immer wenn der Motor und Getriebe warm wird geht das weg. Immer vom 1.in den 2. und 3.gang . Ab 4.gang ist es weg. Warum? Ist das normal? Mache mir schon bisl sorgen. Der Wagen ist 142.000km gefahren.

Hoffe Ihr könnte mir helfen.

Dankeschön

Also das hört sich ja alles ganz gut an. Wenn die Inspektionen pünktlich gemacht worden sind dann müsste alles in Ordnung sein. Habe meins vor 2Monaten gekauft und den Wagen kann ich dir nur empfehlen es macht einfach nur Spaß mit dem zu fahren (nur mit Automatik natürlich!!). Gangschaltung fände ich bei so hohem PS nicht gut!!! Automatik ist einfach nur Traum mit viel Ps:).

Ich finde auch das der Wagen einfach zu brav ist. Kauf dir lieber einen schwarzen oder weißen mit M-packet die sehen richtig geil aus. Und rot geht ja mal garnicht. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat wirst probleme haben beim verkauf. Da stehen denk ich mal wenige drauf.
    Für den Preis würde ich den nicht kaufen!!.

Hoffe konnte dir bisl helfen:)

Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen wenn der Wagen schaltet verliert er kurz leistung der Wagen sackt kurz ab also nicht so extrem aber man merkts halt. Nur wenn der Wagen unter 2000Umdrehungen schaltet hat er kurzen leistungsverlust. Wenn der in höheren Umdrehungen schaltet dann nicht. Im kalten Zustand merkt man es immer wenn der Wagen mal lange gefahren ist dann nicht mehr. Wenn der schaltet und ich das Gaspedal gleich gedrückt halte macht er das wenn ich mehr gasgebe dann nicht. Ist das Normal? Bin vorher noch nie Automatik gefahren vllt ist das ja normal. Es macht mich halt stutzig nicht das da was ist.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
    Dankeschön

Hallo zusammen,

habe seit heute Morgen ein Problem. Die Klimaautomatik funktioniert nicht mehr ich kann die einstellen wie ich will da kommt keine Luft mehr, egal max. oder mindest temp. oder mit Klima da geht nichts mehr. Gestern hat noch alles Super funktioniert heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin da ging garnichts mehr. Habe auch im Menü Idrive unter Klima die Luft kontrolliert da ist auch alles in Ordnung. Was könnte es denn sein?? Irg. welche Tipps?

Danke im vorraus

Also man kann sein Öl selbst bringen? Was tut ihr denn rein?? Longlife? Bezeichnung vom Öl? Ja das problem ist man kann ja nicht sehen wann der Motor warm wird? Ich habe mal im Idrive geguckt aber habe nicht gefunden?