Beiträge von kaladze

Hallo zusammen,
    habe gerade mit denen Telefoniert und mir alles aufgeschrieben:
    -Ölwechsel 7,5-8Liter
    -Mechatronik wird ausgebaut
    -Verschleißteile in der Mechatronik werden gewechselt. 6Kolben und dichtungen
    -Ölwanne wird komplett gewechselt weil da der Filter drin sitzt
    -Die Dichthülse und der Adapter in der Mechatronik werden gewechselt weil die nach ner Zeit undicht werden
    -Und Paar kabel in der Mechatronik werden noch gewechselt

Aufwand ca 3Std Kostenpunkt 499 inkl Mwst.

Der Laden heißt Dieselzentrum Umbscheiden Köln die sind wohl spezaliesiert in ZF getrieben und Dieseltechnik.

http://www.umbscheiden.de/

Tel: 0221 / 956566 - 0

So sehe ich das auch :whistling:

Doch er hat mir gesagt das im Preis auch die Verschleißteile gewechselt werden. Er hat was von Ringen und so erzählt. Ich kann ja morgen nochmal anrufen euch bescheid sagen. Aber bin mir ziemlich sicher das er das gesagt hat.
    Ja das hört sich ja gut. Hab auch gehört das bmw nichtmal das ganze öl wechelt.
    Habe zwar überhaupt keine Probleme mit Getriebe. Meint Ihr das ich das jetzt sofort machen soll oder erst zb 10 oder 20 tkm machen soll. Hat einer von euch das schonmal gemacht?

Hallo zusammen,
    ich habe letztens ZF in Köln eine e-mail geschrieben wegen Autmatikgetriebe wartung. Heute morgen wurde ich angerufen und mir wurd alles erklärt was gemacht wird.
    Komplettpacket
    -Kompletter ausbau Getriebe
    -Reinigung getriebe
    -Reinigung einzelner Kanälen im Getribe
    -Verschleißteile werden komplett ausgetauscht
    -Kompletter Ölwechsel.
    Kosten Komplettpacket:499€ 8|

Sparpacket: Nur ölwechsel und Reinigung
    Kosten:349

Er hat mich gefragt wieviel der Wagen schon gelaufen ist. Bei 142.000km wäre die Wartung schon längst fällig da müsste man Komplettpacket nehmen.

Was meint Ihr. Preis ok?
    Würde eure Meinung mal hören.

Hallo zusammen,
    Habe eine Frage an euch. Ich habe mein Wagen auf Saison umgemeldet. Damit die Batterie nicht entladen wird habe ich mir ein Batterieerhaltungsgerät von Ctek gekauft.
    1. Muss ich die Batterie ausbauen und dann anschließen?
    2. Habe versucht die Batterie auszubauen habe das rote teil über der Batterie nicht abbekommen. Wie kriege ich die ab?
    3. Kann ich eig die Batterie aufladen ohne austzubauen über die plus und minus pole im Motorraum.

Ich weiß habe viele fragen gestellt hoffe Ihr könnt mir helfen:-).