Beiträge von Benny320d

Also VTG fest schließe ich aus da wie ich geschrieben habe wenn ich ihn 5 Min aus mache und wieder an dann ist wieder alles Okay. Hat auch ganz normalen durchzug ect.

Also Turbolader wurde von ner Werkstatt gewechselt und Rußpartikelfilter wurde da glaube ich nicht mit gereinigt, an den hab ich allerdings auch schon gedacht das der das übel sein könnte.

Grüßt euch Jungs, vielleicht hab ihr noch eine funkende Idee.
    Mein Motor M47 150 PS
    Mein Problem:

Kaltstart, fahre los und hab keine Leistung Turbolader macht hörbar auch keinen Mucks. Mache ihn dann 3 - 5 min wieder aus und dann ist alles wieder gut. Getauscht ist Drucksensor, Luftmassenmesser und Turbolader ist bei Ca 170000 getauscht. Nun habe ich 219000 runter. Das AGR haben wir mal gereinigt das brauchte keine wirklich nennenswerte Verbesserung. Dann mal den Unterdruckschlauch vom AGR abgeklemmt damit ist dauerhaft geschlossen bleibt. Klar kommt nun Motorfehler (erhöhte Emission). Das ging nun 2 Tage recht gut und nun wieder dieser Leistungsverlust. Sonst kein Ruckeln oder ähnliches spring auch sauber an ohne Problem. Hat einer noch eine Idee was es sein könnte ? Oder hatte sowas selber schon mal ?

Was denn das für ne Einstellung?

Wenns schleift und du dir die Reifen ruinierst ist dir das egal?
    Erinner dich an deine Worte wenn du in ner schnellen Autobahnkurve abfliegst ;)

Mir ist es in dem Sinne egal das alles das alles freigängig machbar is ;) Und nicht das ich mir irgendwas kaputt machen !!!

TÜV is nich das problem ;)

Ja im normalfall wird das gemacht, im normalfall wird auch eine Kreisbahn gefahren wenn es ein ganz genauer is ;)