Beiträge von root_of_evil

Was heisst hier Bastelkarre, die Teile sind BMW Original und sie werden fachmännisch repariert und neu lackiert - gut bis auf die Befestigungspunkte muss schon vor dem Kauf beachten. Nur weil ich die Seitenleisten sparen will, heisst es noch lange nicht, dass ich zu geizig etc. bin. Warum sollte ich nich vorhandene Ressourcen wie z.b. mein persönlicher lackierer und mein persönlicher Mechaniker, der das komplette Auto zerlegen kann bis hin zum kompletten Motorenumbau, verwenden soll? Schon mal was gehört von Opportunitätskosten?

Ich habe damals auch für ein A4 das komplette S-Line Exterieur Paket NEU nachrüsten lassen und hätte es im nachhinein trotzdem gebraucht billiger haben können... Naja is eben geschmackssache bzw. geldsache. Für das gesparte Geld könnte ich wieder was fürs Fahrwerk oder Innenraum machen, is ja net so dass unbedingt sparen will, so nötig hab ich es auch wieder net :P Aber jedem das Seine, just my 2 cents!

Hm ich habe diese besagte Stossstange in der Bucht auch schon gesehen...Gebraucht solche Sachen zu kaufen ist nicht gerade einfach. Bin auch am überlegen mir "nur" die M-Heck- und M Frontstossstange zu kaufen, denn der Seitenschweller sieht ja fast gleich aus wie beim Serienschweller, demzufolge lohnt es sich nur bedingt für ein Komplettkauf M-Paket.

Rechnet man das nach: Für Vorne+Hinten ca. 450eu + Kleinzeuchs 200eu = 650eu ohne Lackierung (mit Lackierung +250-300eu)
    Komplett kostet es 850eu+Kleinzeuchs 150-200eu = 1000eu ohne Lackierung (mit Lackierung +450eu)

Die PDC Löcher müssten an der Innenseite der Schürze mit angezeichnet sein, so war es damals bei meinem Audi. Weiss nich ob sie bei BMW auch schon vorgezeichnet sind.

Leute ich bekomm so langsam auch ein Problem mit meinem N53...mir ist das ruckeln auch aufgefallen und zwar im kalten Zustand. Das Auto habe ich mit ca 35000km übernommen und laut Verkäufer wurden die Injektoren (weiss nich wieviel) und ein Sensor am KAT gewechselt. Momentan hat das Auto knapp 43000km drauf und in den 4 Monaten ist mir das Ruckeln 2x aufgefallen.

Heute abend an der Ampel habe ich bemerkt, dass das Auto sich kurz durchgeschüttelt hat (ca.2-3sec) und der Drehzahlzeiger sich ganz kurz nach oben und unten bewegt hat, normal bleibt er ja konstant auf seine 600u/min. Ist dieses Symptom typisch für ein Injektor Problem oder vllt. auch die HDP Pumpe? Auf jedenfall war bis auf dem Ruckler alles ok, die Leistung war voll da und beim hochbeschleunigen gabs auch kein Ruckler oder sonstiges. Fehlermeldung kam auch nicht,sodass ich "noch" keine Bedenken habe.

Jetz weiss ich nich, ob sie beim Injektorentausch immernoch die alten "fehlerbehafteten" Injektoren getauscht haben oder schon die verbesserte Version. Auto ist ein LCI 09/2008, ich denke die fehlerfreien Injektoren sind erst letztes Jahr eingeführt wordern, oder?

gentoo, hab genau das selbe Paket wie du beschrieben verbaut! Bin aber "nur" auf 1680eu gekommen und mir haben sie die Heizung auch auf der Beifahrerseite (also Motorraumhöhe) eingebaut und ich denke, dass ich danach immernoch mein M-Schürze nachträglich aufrüsten kann :D

Ich hatte vorher die HTM 100 und fand da die Empfangsleistung der Antenne besser als das jetzige Easy Start R+, desweiteren ist das mit dem einstellen der Fernbedienung ein bisschen gewöhnungsbedürftig! Leider kann man da nur 3 Zeiten einspeichern, mich wundert das ein wenig, da viele Leute ja von MO-FR arbeiten müssen und man hier nicht zusätzlich 2 Speicherplätze mehr eingebaut hat. Jetzt muss ich immer von Mo-Mi die Zeiten speichern und DO-FR muss ich neu programmieren...

Und leise ist das Ding im Vergleich zum Webasto schon mal gar nicht, ich will nicht wissen, wie das Ding in 3 Jahren sich anhört! Hoffentlich hält es auch so lang wie mein damalig nachgerüstete Webasto.

So das war jetzt jammern auf höchstem niveau, möchte nur die paar Kleinigkeiten aufzählen, die mir persönlich nicht so gefallen! Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur bestätigen!

Ich denke auch, dass die Mods in der Hinsicht, vor allem bei ihm sensibilisiert werden sollten! Kann nicht sein, dass man da ungestraft davon kommt und immer wieder sich neue Maschen ausdenkt um ehrliche und neue User auszunehmen!