Beiträge von _SR_

    Ja aber eben um die Exportfunktion geht es. Und ich hab keine andere *taugliche* App gefunden die kostenlos ist. Entweder zu langsam, zu unflexibel oder einfach nur buggy ;)


    Das "wissen wer schneller ist" war auch nur ein Beispiel. Mit den Daten kann man ja noch einiges anderes anstellen.


    SR

    Moin,


    ich habe vorhin mal etwas geforscht und bin über eine App fürs Iphone gestolpert.


    http://www.bunsentech.com/projects/dynolicious-log-box/


    DLB macht im Prinzip nix anderes als GPS-Daten in einstellbaren Samplingraten (z.B. 10x pro Sekunde) zu loggen und in einem wählbaren Format (z.B. csv oder html, aber auch für Google Earth ) bereitzustellen. Interessant ist dabei die Speed-Info, die mitgeloggt wird. Das Update der Speed-Info kommt zwar nur ca. alle 700-800ms, aber für einen schnellen Überblick in Sachen Beschleunigung zusammen mit dem Zeitstempel reicht das allemal. War vorhin etwas testen damit, die Ergebnisse sind sicher nicht mit dem racelogic System vergleichbar, aber dafür das die App nur 2 Euro kostet passt das schon soweit.


    Läuft auf allen Iphones mit GPS.


    Evtl. hilfts ja dem einen oder anderen, sicher auch interessant um mal die endgültige Frage "Wer ist schneller" zu klären oder auf Google Earth gefahrene Strecken mit Zeitstempeln zu prüfen ;)


    Grüße
    SR


    P.S. Ein Report (schnell mal Testfahrt gestern abend) sieht in HTML so aus:
    http://logbox.bunsentech.com/d…dcaf5a22d877d65/data.html


    P.P.S. Die Geschwindigkeit wird in m/s angegeben, um auf KmH zu kommen hab ich mir das als csv-Rohdaten in Excel importiert und die Spalte einfach mit 3,6 multipliziert.

    Nur zur Info.


    Diese Werbung ist mit dem Admin vom Forum abgesprochen und genehmigt.


    Göran


    Interessante Info.


    Wenn der Admin eine Werbung mit dieser Penetranz und Unseriösität akzeptiert ist dieses Forum wohl nicht das richtige für mich.


    Schade. Viel Spaß euch noch.


    Bye


    SR


    Könnte das sein das der Motor deswegen verschwunden ist weil BMW bis heute keinen 735d gebaut hat und demnach der Motor nie existiert hat? Komische Geschichte.


    Kennfelder braucht die Box nicht zu kennen,da werden lediglich elektrische Signale manipuliert, in aller regel Einspritzdauer und ggfs. Ladedruck. Früher hat man das mal mit einem Widerstand gemacht.


    Das ist billigstes Zeug, das nicht nichtmal den Namen "Tuning" verdient.


    SR

    Ob ein Gang bei ungeeigneter Drehzahl einlegbar ist oder nicht liegt einzig an der Qualität der Synchronisierung und nicht an irgendwelchen Maßnahmen die genau das verhindern. Der Gangwechsel ist rein mechanisch, da ist nichts, bei keinem Hersteller, der das verhindert. Es geht bei JEDEM Hersteller, die Frage ist nur welche Kraft dafür aufzubringen ist.


    Garantie kommt dafür natürlich nicht auf da es sich um eine ganz klare Fehlbedienung handelt.


    Schonmal über Automatik nachgedacht? Oder einfach nicht beim Fahren noch Telefonieren? ;)


    SR

    RFT + NonRFT achsenweise vermischen hatte ich auch für 2 Wochen, danach habe ich ziemlich entnervt die RFT's runtergeschmissen und fahre jetzt rundrum NonRFT's. Das Fahrverhalten hat sich um Welten gebessert. Zwar immer noch verglichen mit den Winterreifen nervöser, aber zumindest fährt das Auto geradeaus. Ich denke daher, dein Problem kommt *nicht* von den verschiedenen Reifenformaten sondern von RFT/NonRFT-Mischung.


    SR

    Naja, gerade das lange und weiche Runterbremsen kann auch ein Problem für die Bremse werden. Wie schon geschrieben, das Hauptproblem ist die Wärmeabfuhr. Was macht denn eine Bremse? Nichts anderes als kinetische Energie, die drehende Bremsscheibe, in Hitze, also Wärmeenergie umzuwandeln. Die Wärme muss weg. Wenn das nicht funktioniert weil über einen "langen" Zeitraum wenig, aber eben lange, gebremst wird, kann das ein Problem werden so das die Temperatur langsam ansteigt. Eine kurze, aber heftige Bremsung mit anschliessender längerer Abkühlphase kann da durchaus bremsenschonender sein.


    Der E39 M5 hatte das Problem massiv. eine eigentlich groß dimensionierte Anlage, die auf eine ziemlich miese Belüftung angewiesen ist. Prüf doch mal, ob die Luftkanäle von der Frontschürze zur Bremse frei ist. Evt. ist da ja etwas Dreck drin.


    Geräusche entstehen übrigens nicht durch eine blaue Bremsscheibe sondern durch verglaste Bremsbeläge, die ziemlich sicher auch vorhanden sind wenn die Scheibe schon blau wurde ;)


    Wie gesagt, prüf mal die Belüftung und lass dir nicht die Performance-Scheiben aufschwatzen, die bringen nur in Extremsituationen noch was. Die Bremsanlage vom E90 ist WELTEN besser als z.B. die vom E46 und sollte auf der Autobahn locker reichen.


    SR

    Wer sein Auto in irgendeinerweise tuned, hat meistens ne Leiche im Keller, was nicht ganz zulässig ist und wenn du in
    ne Kontrolle kommst und die wollen was finden tun sie es auch!! :meinung:


    Grüße Christian


    Du hat nicht gesagt, das tunen illegal ist. Du hast gesagt, das die meisten, die tunen, was tun, was nicht ganz zulässig (=illegal) ist.


    Gut, du hast in der Tat nicht gesagt das tunen illegal ist. Du hast gesagt, das tunen meistens illegal ist. Ein Unterschied. Sorry.


    ;)


    SR