Beiträge von _SR_

Moin

Navi Prof ist verbaut.

Ich benutz seit knapp 3 Jahren IDrive und kenne durchaus die Shortcuts ;-), bisher allerdings keinen Wechsler gehabt.

Die Sprachsteuerungssache ist ok, muss man mal wirklich im Betrieb testen ob das "akzeptabel" ist.

So schön das Idrive auch ist, es gibt immer wieder mal Details die einfach nicht zuende gedacht sind.

SR

Joa, klar, nur finde ich diese Methode extrem unhandlich, speziell wenn man von früher gewöhnt ist das über einen direkten Tastendruck machen zu können.

Also muss ich mich dran gewöhnen.

Danke für die Antwort

SR

Guten Abend

Mal eine ganz doofe Frage.

im E46 konnte man per Kurzwahltaste (1-6) direkt die CD's im Wechsler ansteuern. Beim E90 gibts ja nicht mehr so extrem viele Tasten ;)

Gibts einen einfachen Weg die CD zu wechseln ohne sich durch diverse Menüs hangeln zu müssen? Scheinbar ist das nicht auf eine Schnell-Taste legbar? Wobei ich ungern 6 von den 8 Tasten nur für den Wechsler verballern würde ;)

Danke!

Grüße
    SR

Guten Abend!

Ich habe noch einen Satz Winterreifen auf Felge in der Garage liegen, vom E46 330d. Format ist 7x17 mit 205/50 drauf.

Weiss jemand, ob ich die auf einem 335d fahren darf? Der Fahrzeugschein und die Papiere geben nicht sooo viel her.

Danke schonmal!

Grüße
    SR

Nabend

Oje oje, wie komm ich aus der Nummer wieder raus ;)

Ich bin heute mal in mich gegangen. Natürlich hast du recht. Der E46 hat keine elektrische Lenksäule. Nach meinem E46 hatte ich einen E39 M5, und der hatte eine solche. Daher hat sich das elektrische Lenkrad bei mir eingebrannt.

Mea culpa kann ich da nur sagen, zum Glück ist die Mail an BMW noch nicht raus ;)

Was aber nicht daran ändert das es unlogisch ist daß das lenkrad im memory-paket aussen vor ist.

Grüße
    SR

Nicht ganz richtig ;)

Mich entsetzt nicht, das der E90 keine elektrische Lenksäule hat.

Mich entsetzt, das sein Vorgänger, der E46, eine solche hatte und diese beim Modellwechsel einfach weggelassen wurde.

Also Rückschritt statt Fortschritt.

SR

So, kleines Update.

Waren beim Händler und haben das mal bei einem Gebrauchtwagen mit Memory getestet. Wir haben eine Lenkradposition gefunden, die meiner Frau und mir passt. D.h., wir können aus Zufall auf die Lenkradverstellung verzichten.

Trotzdem geht heute eine bitterböse Mail an BMW raus.

Immerhin, kein Storno ;)

Grüße
    SR

Die einfachen Lösungen sind doch immer noch die besten ;)

Ich hab eben meinen Verkäufer angerufen und er hat mir bestätigt das die Lenksäule mit Memory-Paket *nicht* elektrisch verstellbar ist.

Ich bin entsetzt. Im E46 war sie noch elektrisch an das Memory-Paket gekoppelt.

Da meine Frau und ich das Auto regelmäßig abwechselnd fahren legen wir hohen Wert auf den Komfort, nicht an irgendwelchen Knöpfen rumspielen zu müssen um bequem losfahren zu können, speziell bei einem Auto mit einem Listenpreis von fast 66.000 Euro.

Das wird wohl ein Storno der Bestellung.

Saubere Leistung, BMW.

Freundliche Grüße
    SR

P.S. Kennt jemand 'nen E60 535d der gerade zum Verkauf steht? ;)