Beiträge von _SR_

Schonmal den neuen A4 oder die C-Klasse in Basis-Aussattung gesehen?

Wirklich gut sehen die auch nicht aus, wobei man beachten muss das der E90 schon drei Jahre auf dem Puckel hat, während A4 und C-Klasse quasi neu auf dem Markt sind.

Wenn man A4/C-Klasse/E90 nimmt, steht der E90 mit M-Paket (ok, unfairer Vergleich) noch am besten da.

Ausserdem, die inneren Werte zählen. Wer hat denn von den anderen einen Diesel mit fast 300ps? ;)

SR

Lichtpaket....ja, im Grunde sind diese ganzen Extras unter 100 Euro quatsch...Isofix...Lichtpaket...Ablagenpaket...

Die 4 Instrumente getrennt...naja, gut, sieht besser aus, ja. Aber mehr anzeigen tun die auch nicht.

Brauchst nicht glauben das die Temp-Anzeige wirklich die Temp angezeigt hat. Die kennt genau drei Stellungen: "Warmwerden", "Idealer Temp-Bereich" (das ist die Stellung in der Mitte), "zu warm".

Die Mittelstellung der Temp-Anzeige ist nicht EINE Temperatur, sondern ein Temperaturbereich, der aber die Nadel keinen Milimeter bewegt.

So eine Anzeige kann man sich dann auch sparen ;)

SR

So, es gibt Neuigkeiten ... oder auch nicht.

Auto war am Tester, es gab Fehlermeldungen, die aber angeblich "nicht schlüßig" waren. Welche es waren wollte oder konnte man mir aber auch nicht sagen :/

Die Werkstatt hat jetzt mit dem Werk Kontakt aufgenommen und schaut, obs da Infos aus erster Hand zu gibt.

Mit anderen Worten: es war was, aber keiner weiss was.

SR

Ja, das mit der Kohle ist in der Tat unverschämt.

DAS wäre was, wo BMW beim Facelift richtig punkten könnte, nämlich eigentlich selbstverständliche Ausstattung in den Serienstand zu übernehmen. Es ist irgendwie unbegreiflich, wie BMW für die Umfänge des "Ablagenpaketes" überhaupt Geld nehmen kann.

SR

Nunja, letztlich ist es nunmal Geschmackssache. Das fahrerorientierte Cockpit stammt ja aus einer Zeit, in der auf der Mittelkonsole noch "Unmengen" von Dingen war, die für den Fahrer relevant waren, z.B. Bordcomputer (E34), Navi-bedienung (E46), Zusatzanzeigen usw.

Achte mal drauf, wie oft du während der Fahrt noch wirklich mit der Hand an der Mittelkonsole bist. Was ist da noch großartig? Klimabedienung, Sitzheizung, Radio. Klima fasst man in der Regel nicht allzu oft an, Radio wird viel über Lenkradfernbedienung gemacht (Lautstärke, Senderwechsel), und Sitzheizung ist jetzt auch nichts was man alle 3 minuten während der Fahrt braucht ;)

Subjektiv gebe ich dir recht, das E46-Cockpit ist sicher dicht an der Grenze zur Perfektion.

Aber wirklich *brauchen*? Objektiv gesehen braucht man das fahrerorientierte Cockpit nicht mehr.

Das beste wird sein, wir lassen uns überraschen ;)

Grüße
    SR

Will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es gab solange ich mich zurückerinnern kann noch nie ein BMW Facelift mit einem stark geänderten Innendesign. Klar, bisschen andere Instrumentenoptik, Türverkleidungen bisschen verändert, ok. Aber das waren immer nur Kleinigkeiten.

Der Innenraum vom E90 ist nur sehr selten wirklich kritisiert worden, warum sollte sich also daran beim FL was ändern?

Ich glaube auch nicht an massive Leistungssteigerungen bei den 335ern. Dafür gibt es die noch nicht lang genug. Und wenn, dann sicher nicht im Bereich von 10% und mehr. Warum auch? Solange BMW in dieser Klasse mit Abstand die kräftigsten Diesel hat, warum drauflegen?

Die Bilder, die bisher zu sehen waren deuten eher auf ein typisches BMW-Facelift hin: Neue Stoffe, evtl. neue Farben, etwas andere Leuchten, fertig.

SR