Beiträge von _SR_

    Und noch eine kleine Ergänzung: Natürlich ist ein Astra-G ein Plastikbomber ohne gleichen der qualitativ mit einem E90 soviel zu tun hat wie ein Steinzeitkeil mit einer modernen Kettensäge. Aber die *reinen* Fahrleistungen sind auch heute noch respektabel.


    Nicht umsonst fährt der eine oder andere E30 mit Opel-Motoren rum ;)


    Grüße
    Sven

    Man sollte einfach die guten alten Z20LET/C20LET nicht unterschätzen, das waren beides ganz feine Motoren für ihre Zeit. Und bei dem Gewicht, den die Autos mit diesen Motoren haben, ist auch ein 535D mit seinem Gewicht und seiner Automatik schnell am Ende, zumal ein 06er 535D gerade 272PS hatte. 260PS sind beim LET vollkommen problemlos mit Chip und minimalen Änderungen erreicht, und ja, auch standfest.


    Als Gründer der Website C20LET.DE erlaube ich mir da einfach mal ein Urteil ;)


    Grüße
    Sven

    :totlachen::lol: is klar.... ;) sorry aber das sind die "Typischen" Opelfahrer Sprüche, mein Kumpel fährt in seinem Astra auch den Omega Turbo Motor, und haut genauso auf die Kacke, komisch das er damals meinen 330d nicht hinterher gekommen ist....


    Bin hier raus aus dem Thema... :D


    Möchte nur anmerken das im Omega nie Serie ein Benziner-Turbo verbaut war (bis auf eine Ausnahme, aber die wirst du nicht meinen), und vom Turbo-Diesel wirst du kaum reden.


    Also...wenn man keine Ahnung hat... ;)


    Grüße
    Sven

    Ich seh da ein ganz anderes Problem.


    Der Hinweis, das Auto ist erst vor 4 Monaten gekauft worden und muss "aus privaten Gründen" abgegeben werden klingt sehr sehr nach Notverkauf (auch wenn es keiner ist).


    ICH als potenzieller Käufer würde den Anbieter zappeln lassen und schauen wohin der Preis noch fällt.


    Daher würde ich NIE solche Romane in einer Verkaufsanzeige schreiben. Ein kleiner Hinweis "Fahrzeug hat noch 8 Monate Europlus Garantie" reicht völlig und bringt keine komischen Gedanken beim potenziellen Käufer.


    Ich schreib ja auch nicht die Farbe meiner Unterhose mit in so eine Annonce, warum dann die halbe Lebensgeschichte? ;)


    SR

    SilenCe
    Weil der Schlüssel vom Komfortzugang nicht dafür gedacht ist in den Schacht gesteckt zu werden. Bei normaler Benutzung wird er also nie aufgeladen. Warum also einen Akku verbauen?


    Evtl. hat ja auch der Komfortzugangs-Schlüssel eine geringere Reichweite als der normale Schlüssel weil die Entwickler davon ausgegangen sind das die Tasten des Schlüssels gar nicht benutzt werden? Ich hab die Schlüsseltasten vielleicht einmal im Monat in Benutzung. Wofür hab ich denn sonst Komfortzugang?


    Zanza
    Ja das ist schön das du das gesehen hast, allerdings solltest du hier nicht die Antennen für den Komfortzugang mit der Antenne für das Öffnen per Tastendruck am Schlüssel verwechseln.


    SR

    Zunächst mal würde ich ein Auto dieser Preisklasse nicht ohne Gewährleistung oder Garantie kaufen.


    Zum anderen hat so ein Motorschaden immer einen Beigeschmack: War es wirklich nur ein Materialfehler oder entstand der Riss durch Fehlverhalten? Z.B. ständig kalt getreten? Die Frage wird dir keiner beantworten. Ich hätte Bauchweh dabei so ein Auto zu kaufen.


    Grüße
    Sven